Hallo liebe Leute,
okay, das ganze wird jetzt etwas kompliziert und ich hoffe, ich bin da hier bei euch an der richtigen Adresse.
Zum Januar 2009 ziehe ich in das (5-etagige)Haus meiner Oma. Ich bewohne dort das ehemalige Zimmer meines Onkels, welches sich im 4. Stock befindet, meine Oma wohnt weiterhin wie immer schon in der 3. Etage.
Ich möchte gerne weiterhin einen Festnetz- und einen Internetanschluss besitzen, beides möglichst billig und sofern das geht auch mit wenig Vertragslaufzeit, da ich höchstens bis Ende August dort wohnen werde. Nach langer Suchzeit hab ich mich vorerst für Alice entschieden, allein schon wegen der monatlich möglichen Kündigung.
Einen Telefonanschluss hat das Zimmer meines Onkels, dort hatte er früher auch ein Telefon, allerdings lief dieser Anschluss über die Rufnummer meiner Oma, welche dann unten (Zitat Oma) „irgendsoeine Box für die Kabel“ (Zitat Ende) hatte. Da Oma selbstverständlich kein wirklich großes Interesse daran hat, sich isdn und Internet zu ihrem bisherigen Telekom-Anschluss anzuschaffen und nach meinem Auszug einige Jährchen weiterzuzahlen, steh ich jetzt vor einem Problem.
Gibt es eine Möglichkeit, über den Telefonanschluss im Zimmer meines Onkels einfach einen neuen Vertrag abzuschließen, mit dem Oma überhaupt nix zu tun hat? Gibt es andere Möglichkeiten für mich, dort oben Zugriff aufs Internet zu haben und eine eigene Festnetznummer zu besitzen? Evtl irgendeine Handy-W-Lan-Kombination?
Bin für jeden Tipp dankbar!