Internet für 3 Monate

(Ich habe gerade gemerkt, dass ich im falsche Brett war… den alten Artikel habe ich gelöscht)

Hallo!

Ich bräuchte kurzfristig für 3 Monate Internet, habe noch keinen Festnetzanschluss (liegt zwar in meinem Zimmer), wollte ich aber ursprünglich vermeiden…
Gibt es einen Tarif für 3 Monate (also keine Langzeitbindung) ohne bisherigen Festnetzanschluss?
Habe mich fast schon damit abgefunden, dass ich in den sauren Apfel beißen muss…

Ich blicke in dem Dschungel aus Angeboten gar nicht durch.
vg nina

Alice DSL hat 4 Wochen Mindestvertragslaufzeit, sonst ist alles 12/24 Monate. Gibbet zwar auch DSL-by-Call, ist aber preislich uninteressant.

Ansonsten - wenn Du z.B. BASE hast - kannste auch auf Deine bestehende BASE-Nummer die Internet-Flat für 25 Euro freischalten lassen. Mindestvertragslaufzeit 3 Monate, danach monatlich kündbar.

Christian

Hallo,

wobei bei Alice ggf. Telekom Anschluss vorhanden sein muss, am besten prüft man das auf der Alice Seite, www.alice-dsl.de und anschluss zeit kann bis zu 6 Wochen dauern.

Gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

wobei bei Alice ggf. Telekom Anschluss vorhanden sein muss, am
besten prüft man das auf der Alice Seite, www.alice-dsl.de
und anschluss zeit kann bis zu 6 Wochen dauern.

Oh, hoffentlich dauert es bei mir nicht so lange!
Die nette Dame in der Geschäftsstelle Köln (die mir durchaus kompetent schien) sagte, ich müsse mit 2 Wochen rechnen… sie hat den Vertrag dann noch mit dem Zusatz „eilig“ versehen. Vielleicht bringt’s ja was!
Ein toter Telefonanschluss liegt bei mir im Zimmer. Sie sagte, das sei kein Problem. Na hoffentlich…

vg nina

Alice DSL hat 4 Wochen Mindestvertragslaufzeit, sonst ist
alles 12/24 Monate.

Vielen Dank für die Info!
Hab mir das Angebot von Alice angesehen und mich in einer Geschäftsstelle beraten lassen (bei online-Abschlüssen kann man halt doch keine doofen Fragen stellen - und das kann sehr schnell sehr teuer werden…). Mal abgesehen von der quasi nicht vorhandenen Vertragslaufzeit, finde ich auch die Preise annehmbar!
Jetzt warte ich auf meine Hardware :smile:
Finde ich toll, dass einem auch bei kurzer Laufzeit alles zur Verfügung gestellt wird!

vg nina

Ich hoffe auch, dass es bei Dir klappt mit dem Anschluss. Bei mir ging nämlich alles in die Binsen. Zuerst hieß es bei der Hotline, es sei alles verfügbar, dann wartete ich fast drei Wochen auf die Hardware und Freischaltung und dann kam ein Zwei-Zeilen-Brief, dass DSL hier doch nicht möglich sei. Wenn Du also auf glühenden Kohlen sitzt, ruhig da nochmal anrufen, nicht, dass es am Ende so läuft wie bei mir. Ich wünsche Dir viel Glück!

ColumnGirl

Hi ColumnGirl!

Oh, das hört sich nicht gut an… jetzt hast du mir Angst gemacht! Ach was soll’s. Ist ja eh schon zu spät!
Vorgestern habe ich eine SMS bekommen, dass ab dem 26. (also etwas weniger als 2 Wochen nach Vertragsabschluss) Internet für mich verfügbar wäre… bin gespannt, ob die Hardware rechtzeitig kommt und ob dann alles klappt.

vg nina

Moin,

na, das hört sich doch so schlecht nicht an. Wenn die den Termin einhalten, wird die Hardware sicher das geringste Problem sein - die wird normalerweise etwas früher geschickt. Weiterhin viel Glück!

Gruß
ColumnGirl