Internet für zwei Geräte im Dachgeschoss

Ich hab ein Problem wie ich meinen PC und meine XBox 360 gleichzeitig ins Internet verbinden kann. Die Situation sieht wie folgt aus: In unserem Haus haben wir ein Netzwerk das vom Keller aus geht. Dort ist ein Router mit einem D-Link Switch der durch die Wände die LanKabel in die verschiedenen Zimmer verteilt (KG, EG, Zimmer 1, 2, Dachgeschoss…)
Dann sieht man in jedem Zimmer eine Steckdose in der man ein Ethernetkabel stecken kann. Da liegt auch schon das PRoblem. ich möchte beim PC und Xbox gleichzeitig online sein, aber wie soll das nun gehen. Ich hätte an (noch) einen Switch gedacht der in meinem Zimmer im Dachgeschoss sein wird, aber ist das überhaupt möglich? Ich da ist ja diese Steckdosebüchse für das Ethernetkabel, kann da irgendwie mit einem Switch das Prob lösen?
Danke im Voraus

Hallo

Tut mir leid, da kann ich auch nicht helfen!

Buddelbutz

hallo,
klar, ein zusätzlicher switch würde das problem lösen. lan-kabel aus wand mit dem switch verbinden - vorne am switch die geräte anstöpseln - geht! evtl. muss man noch einstellungen vornehmen, aber das stünde dann in der beschreibung des herstellers des switches.
viel spaß beim surfen!
Grüße aus Oberbayern! Marko

Kann hier leider nicht helfen … Netzwerke sind mir auch fremd … habe mit ähnlichem Problem zu kämpfen bei Entertain von der Telekom und zwei Fernsehern.
Gruss und Schluss
Matthias