Internet fürs Land - ohne DSL - Eure Erfahrungen

Hallo an Euch

ich wohne auf dem tiefsten - äh sprich - hohen Lande auf 1000 ml und ohne DSL-Anschlußmöglichkeiten.

Was habt ihr für Erfahrungen? Welche Möglichkeiten, welche Internetfirma bieten dennoch guten Service, möglichst auch günstig?

Danke für Eure Antworten bereits,
sonnige Allgäuer Grüße

Brigitta

Je nachdem. Wir haben hier ähnliche Probleme und Abhilfe wurde damals mit Wimax geschaffen. Das ist allerdings noch recht unbekannt und fristet auch eher ein Nischendarsein. Eine andere Möglichkeit ist SkyDSL. Da sollen auch inzwischen die Rückkanal Anlagen „erschwinglich“ sein (also um die 500 Euro). Das was ich nutze, ist Internet über Mobilfunk. Ich stelle allerdings auch keine gehobenen Ansprüche, Chat, Email, Wiki und kleinere Downloads gehen damit recht problemlos. Das A und O dabei ist aber dein Netz. Also erstmal: Welches Netz ist bei dir verfügbar. Wie gut ist der Empfang (sollte schon recht ordentlich sein). Und ist UMTS, Edge oder gar nur GPRS verfügbar. Dann gibt es noch verschiedene Tarife, mit verschiedenen Drosselungsvolumen.

Danke für deine Erläuterungen. Mir hat nun ein Bekannte den Sachverhalt endlich so erklärt, dass ich nun verstehe, warum zwar im gleichen Haus jemand DSL-Anschluss hat, aber ich keinen „auf normalen“ Weg kriegen kann. Keine einfache Geschichte.
Nun gehe das Ganze mit seiner HIlfe nochmals neu an.
Danke und Grüße
Brigitta