Hallo.
Zuerst einmal, ich kenne mich mit Netzwerken leider überhaupt nicht aus.
Also ich habe zwei Computer mit einem Netzwerk verbunden (Zuerst waren es zwei PCs mit Win 95 und Win98) Da hat es geglappt, das ich mit dem zweiten PC ins Netzwerk konnte. Jetzt habe ich den Win95 Rechner abgeschlossen und wollte einen ME rechner dranschließen. Die Netzwerkverbindung haut zwar ohne Probleme hin, aber ich komme mit dem ME Rechner nichts ins Netz.
Ich habe dafür das Programm „VSOCKS Light“ downgeladen.
Was mache ich falsch??? Habe die ganzen Einstellungen vom 95er Rechner zum Me Rechner übernommen.
Funktioniert VSOCKS vieleicht nicht mit ME?
Oder kennt jemand so ein Programm, das ich stadt Vsocks instalieren könnte? (In Deutsch währe es ein Hit)
Ich danke euch schon mal im Voraus.
Hi,
seit Win98B gibbet eine Internetverbindungsfreigabe die man dafür Installieren muss.
Ansonsten nen sambar server einrichten oder andere OS verwenden.
Gruß olli
Hi,
seit Win98B gibbet eine Internetverbindungsfreigabe die man
dafür Installieren muss.Ansonsten nen sambar server einrichten oder andere OS
verwenden.
oder 1 Milliarde der anderen (Freeware) Proxy Server/Router/NAT Lösungen, die da so rumschwirren. z.B. JANA ist auch ein sehr beliebter Proxy.
ciao
ralf
Lt. Hersteller soll Vsocks Lite auch unter ME funktionieren.
Unter http://www.shuttle.de/infos/lan/vsocks/ findest Du eine Installationsanleitung. Ansonsten wie in einem der vorigen Beiträge geschrieben eins der unzähligen anderen Tools nutzen. Von den weit verbreiteten fällt mir neben Jana noch HH-Proxy und Sambar ein.
Gruß Chris
Funktioniert VSOCKS vieleicht nicht mit ME?
hmm, prinzipiell schon, allerdings gibts ein par probleme mit dns - sollte mit socks kein prob sein… hast du vielleicht vergessen, den proxy einzutragen? *g*
aszlig