Hallo
Habe ein Problem mit meinem Laptop.Wäre toll wenn jemand an Tip hätte.Mir ist nicht klar ob es mein Laptop ist oder mein Router. Also manchmal(nicht immer kann stundenlang gut gehen) wenn ich eine Seite aufmachen will, kommt die Meldung die Seite kann nicht geladen werden oder Netzwerk -Zeitüberschreitung. Dann hängt alles .Wenn ich den PC runterfahre geht es manchmal wieder.Was ich beobachte ist das bei der Drahtlos Netzwerkverbindung geht dann die Übertragungsrate von 54,0MBits runter bis 1,0
Das Problem ist aufgetreten seit ich einen neuen Router habe aber laut meinem Anbieter hat mein Laptop Schwierigkeiten
Bin für jeden Vorschlag dankbar
Hallo Astrid, paar Infos wären hilfreich:
Was für einen Router benutzt Du?
Welches Betriebssystem hast du? (kannste rausfinden mit Windows-Taste + PAUSE)
Steht der Router in der Nähe des PC´s ?
Wenn ja dann probier es doch mal den Router mit dem PC per Netzwerk-Kabel zu verbinden
Hallo Astrid
Das Problem hatte ich neulich auch. Bei mir war es der Router. Habe dann für ca. 1 Minute den Netzstecker gezogen. Seitdem funktioniert es ohne Probleme.
Gruß Corsalady
Hallo
Also mein Router ist ne Easy Box und ich habe Window XP. Das Laptop ist in der Nähe habe auch einen Rechner und wenn gar nichts geht mach an dem weiter . Der geht auch meistens ganz langsam (Signalstärke niedrig) Was war das noch stressfrei ohne Technik!!!Aber geht halt nicht ohne
Gruß Astrid
Hallo Corsalady
Danke für den Tip, werde ich probieren vieleicht klappt es auch bei mir melde mich falls es klappt
Gruß Astrid