Internet funktioniert nicht richtig am Laptop

Hallo,
ich hoffe ich hab das richtige Thema ausgesucht.
Mein Internetzugang ist von O2. Soweit funktioniert es wieder. Nur in den letzten Tagen bricht die Verbindung immer wieder mal ab. Aber an den Handys geht Wlan ohne Probleme. Ich weiß nicht mehr weiter. Langsam hab ich den Verdacht das liegt am Laptop. Oder ich bin im falschen Funkkanal. Den hab ich nämlich letztens mal umgestellt. Ach es gibt so viele Möglichkeiten und ich bin wahrlich kein Profi darin. Deshalb bitte ich hier um Hilfe.
Danke im voraus.

Da gibt es zwei Möglichkeiten:

  1. Du hast das Handy beim WLAN deines Nachbarn angemeldet,

  2. Der Laptop hat ein Problem. Womöglich ist er zu weit vom Router? Mauern dazwischen?

Probiere, den Laptop per LAN Kabel an den Router anzuschließen. Ist es dann in Ordnung?

1 Like

hi,

du hattest heut früh als Ursache die schlechte Verbindung zum Router angegeben.
Es wäre, sofern du Hilfe erwünschst, natürlich zielführend, das auch hier zu erwähnen.

Nutzt du dein Handy zeitgleich zum Laptop so intensiv, dass die Störung dir unmittelbar auf beiden Geräten auffallen würde?

ist als Fehlerbeschreibung jetz nicht so allumfassend, wie es wünschenswert wäre.
Daher bitte ergänzen:
Regelmäßig oder eher zufällig? (in Bezug auf die Zeit oder auch auf eine starke Auslastung der Verbindung)
Auch wenn der Laptop woanders benutzt wird?
Wenn möglich, auch mal im Log des Routers nachsehen.

grüße
lipi

Hallo, danke erstmal. Ja die Verbindung bricht zu unterschiedlichsten Zeiten einfach ab oder es läuft auch alles auf Sparflamme. Ich benutze nie das Handy gleichzeitig mit Laptop und der Laptop steht auch immer auf dem gleichen Platz. Er läuft nämlich nicht auf Akku, immer nur mit Strom
So und bitte was ist ein Log des Routers? Da bin ich überfragt, das musst du mich dann durchführen.
So ich hoffe das hilft erstmal weiter.

Hallo,
das glaub ich nicht das der Laptop beim Nachbarn angemeldet ist. Er zeigt eindeutig meinen Router an.