Internet funktioniert nur teilweise

Hallo,

seit einiger Zeit kann ich mit meinem PC nicht mehr alle Seiten aufrufen. Auffällig ist, dass es mit den „großen“ Seiten wie google.de, heise.de usw. noch klappt, aber die meisten sind einfach nicht erreichbar, auch nicht mit ping / tracert. Mein Rechner (Win XP SP2) steht hinter einem Router, der sich bei Tiscali einwählt. Das Problem muss am PC liegen, da die Verbindung einwandfrei funktioniert, wenn man das Netzwerkkabel in einen anderen Rechner einsteckt und es von da aus versucht. Wer weiß Rat?

Viele Grüße
Chondron

Hallo

ds Problem habe ich auch und nachdem ich mit meinen NetworkAdmin gesprochen habe,gab er mir folgende Antwort:

Da Win XP manchmal Probleme mit dem Erkennen von Routernüber das Plug and Play hat,ist zwar die Verbindung an sich da,er kann sie aber nicht erkennen.Er empfahl mir,zieh kurz das Netzwerkkabel raus und dann wieder rein und es funktioniert!Sobald es eine andere Lösung gibt,werde ich mich nochmal melden,ansonsten viel Glück

Gruß

Roland

Ebenfalls hallo,

danke für die Antwort, das Problem hat sich inzwischen erledigt. Wie’s aussieht, sind sich irgendwelche Protokolle in die Quere gekommen, auf jeden Fall funktioniert es wieder, nachdem ich IPX deaktiviert habe.

Gruß
Chondron