Hallo ihr Lieben,
nachdem vorgestern ja so ein Unwetter getobt hat, funktioniert bei mir das Internet nicht mehr.
Erst dachte ich, der Blitz wäre mal wieder eingeschlagen, aber das Telefon ging. Den Router habe ich auch (mehrmals) neu gestartet.
Am PC von meinem Vater funktioniert das Internet (via Kabel). An meinem Rechner liegt es nicht, habe weder damit noch mit meinem Laptop Wlan Empfang bzw. es wird gar kein Netzwerk angezeigt.
An der Telefonanlage bzw. dem Router leuchtet auch kein Lämpchen bzw. nur kurz, als ich via Kabel ins Internet ging, aber ist jetzt wieder aus.
Woran kann das liegen und was kann ich tun?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
(Bedenkt, ich bin kein Technik-/Netzwerk-Experte, also bitte möglichst einfach erklären )
ähm, gute Frage.
Also ich bin mir nicht sicher,aber kann es sein, dass die Bezeichnung „Fritz!Box Fon WLAn 7170“ ist oder ist das nur das Modell vom Router?
Und noch eine doofe Frage:
Wo finde ich die Benutzeroberfläche meines Routers? Bzw. ist das auf einem oder auf allen Rechnern? Hab nur die Netzwerkeinstellungen usw. gefunden, da gibts aber keine Kanäle zum ändern
Hallo,
es könnte doch sein, dass der Router vom Blitz einen Schlag wegbekommen hat, d.h. dass sich da die Software verstellt hat. Ich würde das Ding mal richtig resetten (Auslieferungszustand), die Firmware laden und dann noch mal neu konfigurieren. Mache die aber vorher Screenshots von sämtlichen Einstellungen.
dk5ec