Internet funkts nicht

Hallo alle zusammen
Ich hab mir einen neuen laptop zugelegt und hab soweit alles isntalliert bis auf das internet Ich habe einen Treiber bereits heruntergeladen und installiert jetzt das Problem:

Der Computer zeigt mirr an das eine verbindung Hergestellt sei und die Signalstäreke sei Hervorragend. Wenn ich jett das internet öffne kommt immer eine meldung das der server nicht gefunden werden konnte.

Man sagt mir immer nur ich soll die FTP HTTP und HTTPS Protokolle in meiner friewall nicht blockieren was ich aber gar nicht tue

hoffe mir kann jemand helfen
Danke im vorraus Bennett A.

Hallo,

Ich hab mir einen neuen laptop zugelegt und hab soweit alles
isntalliert bis auf das internet Ich habe einen Treiber
bereits heruntergeladen und installiert jetzt das Problem:

Treiber fürs Internet?
Gibts nicht.

hoffe mir kann jemand helfen

Vielleicht erkläst du erst mal welches Betriebssystem du benutzt, wie du ins Internet gehst (analog, ISDN, DSL, Kabel, DSL mit Modem, DSL mit Router, welche Geräte, LAN oderWLAN

Gruß,
Woody

Treiber fürs Internet?
Gibts nicht.

lol dachte ich auch gerade, nja ich bin ned so der Treiber Spezialist, als Linux user muss man sich um solchen schrott nicht kümmern, is ja auch bescheuert

aber zu deinem Problem, du sagst signal stärke, kann es sein das dein Router vieleicht Falsch Konfiguriert ist auf WLAN? (klick doch mal reset XD)

Ansonsten kann ich auch nur sagen das deine Infos bei weiten nicht ausreichen um dir zu Helfen!

Treiber fürs Internet?
Gibts nicht.

lol dachte ich auch gerade, nja ich bin ned so der Treiber
Spezialist, als Linux user muss man sich um solchen schrott
nicht kümmern, is ja auch bescheuert

soso? seit wann läuft Linux ohne Treiber?

Gruss
ExNicki

also betribsystem Windows Xp

Is en IBM Lenovo

Und ins internet mit der fritzbox also Router DSL

also betribsystem Windows Xp

welches Servicepack?

Is en IBM Lenovo

welchen?

Und ins internet mit der fritzbox also Router DSL

welche Fritzbox?
du hat oben geschrieben, du hättest Treiber installiert. Welche?
was hast denn bis jetzt eingestellt?
kannst du den Router anpingen?
(start>ausführen>„amd“ eingeben, dort „ping 192.168.0.1“ eingeben, oder was immer für eine Adresse dein Router hat)
Kannst du eine Internetseite anpingen? zB die hier 74.125.43.104 (google)

Gruss
ExNicki

Is inzwischen alles egal ich habs dch noch selber hingekriegt hab iergeenwie iergendwas gedrückt und dann gings ^^ trotzdem danke an alle die mir geholfen haben

Treiber fürs Internet?
Gibts nicht.

lol dachte ich auch gerade, nja ich bin ned so der Treiber
Spezialist, als Linux user muss man sich um solchen schrott
nicht kümmern, is ja auch bescheuert

soso? seit wann läuft Linux ohne Treiber?

Hab ich auch nicht gesagt, nur ich muss mich nicht darum kümmern, anders gesagt ich steck eine neue hardware ein mach einen neustart und alles geht… verstehst?

l.g.