Internet geht aus und an

Guten Tag,

Wie der Titel schon sagt hab ich das Problem, dass mein Internet, in regelmäßigen Abständen (ungefähr 3-5) minuten, ständig aus und an geht. Er verschwindet ungefähr für 30 sec. und anschließend funktioniert er wieder in seiner vollen Geschwindigkeit. Allerdings nur bis zum nächsten „aus gehen“. Darüber hinaus sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass dieses Problem nur Abends bzw. Nachts auftritt. So ungefähr ab 22 uhr.

Bisher bin ich zwar damit klar gekommen, aber inzwischen ist es ziemlich nervig geworden.

Ich habe eine Leitung von NetCologne und 2 D-Link Router die miteinander Verbunden sind, so dass meine Mutter vom Wohnzimmer aus ins internet gehen kann und ich, ein Stockwerk höher, von meinem Zimmer aus. In meinem Zimmer ist dann ein zweiter Router, der mit meinem und dem Pc meines Bruders verbunden ist. Also teile ich sogesagt meine Leitung mit 2 weiteren Computern. Allerdings bin meistens nur ich drin und trotdem tritt dieses Problem auf.

Ich habe vor kurzem noch meinen Computer auf Spyware untersuchen lassen, mit der Hoffnung, dass das die Lösung sein könnte. Vergebens.

Ich hoffe ihr könnt mir Helfen.
Vielen Dank

Gruß,
Ömer

Hallo Ömer,

Darüber hinaus sollte ich vielleicht noch erwähnen, dass
dieses Problem nur Abends bzw. Nachts auftritt. So ungefähr ab
22 uhr.

was ist dann anders? (außer die Uhrzeit?)
was macht dein Brunder um diese Uhrzeit?

Ich habe eine Leitung von NetCologne

welche?

und 2 D-Link Router

welche?

die miteinander Verbunden sind,

wie verbunden?

so dass meine Mutter vom Wohnzimmer aus ins internet gehen kann

wie?

und ich, ein Stockwerk höher, von meinem Zimmer aus.

wie?

In meinem Zimmer ist dann ein zweiter Router,

welcher?

Allerdings bin meistens nur ich drin

bist du sicher?

Ich habe vor kurzem noch meinen Computer auf Spyware
untersuchen lassen, mit der Hoffnung, dass das die Lösung sein
könnte. Vergebens.

hat dein Bruder/deine Mutter um diese Zeit das gleiche Problem?
Falls JA, liegt es NICHT an deinem PC.

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Also ich weiss nicht was um die Uhrzeit anders ist. Allerdings tretet dieses Problem halt nur um die Uhrzeit auf. Mein Bruder ist um die Uhrzeit was anderes am machen oder am schlafen. Selten ist auch er um die gleiche Uhrzeit am Computer und hat das selbe Problem.

Wir haben eine 6000er Leitung von NetCologne, die Router sind, wie schon erwähnt, von D-Link (Model: Dir-100).
Die Pc’s sind per lan Kabel verbunden.

Ist es möglich das es einfach nur ein Problem bei NetCologne gibt(Die haben öfters welche)? Allerdings hab ich dieses Problem schon etwas länger (1-2 Wochen). Naja ich werd morgen mal bei denne Anrufen.

Danke für deine Hilfe