Internet geht einfach an und aus

Mein Problem ist das mein Internet sich einfach abschaltet aber sofort wieder an geht . scheint zwar nicht nervig da es sofort wieder an geht doch kurze zeit später flieg ich z.B. aus online spielen Komplet raus oder Downloads werden beenden und als fertig bezeichnet obwohl noch die Hälfte fehlt. Das Problem ist nicht immer mansch mal hab ich mehrere Stunden Internet und nicht passiert machschmal geht das Internet aber auch 10 Minuten dauernd an und aus. Was mich allerdings verwundert ist das dieses Problem nur ein meinen Rechner vorhanden ist. Am Rechner kann es aber nicht liegen da dieser neu ist und das Problem auch am alten vorhanden war.
Ich hoffe mir kann schnell geholfen werden
Schuldigen wen diese Frage schon mal gestellt wurde ich habe alles durchsucht und sie da wohl übersehen

Hallo,

1. SCHREI DOCH NICHT SO!

2. in deiner ellenlangen Erklaerung fehlt eins: dein Internetzugang.

2a) du hast keinen. Das wuerde den Ausfall erklaeren, nicht aber das Funktionieren =:wink:

2b) du hast einen Internetzugang, willst aber die fuer eine Antwort noetigen Informationen zu Art und Weise des Zugangs verheimlichen

Ciao! Bjoern

Zusätzlich zu den bereits nachgefragten Infos solltest du uns auch noch wissen lassen

• Wie dein PC mit dem DSL-Modem/Router (so es einen solchen gibt) verbunden ist: Funk, Draht, direktes Kabel, Kabel-Dose-KabelInDerWand-Dose-Kabel ???

• Was läuft auf dem Pc als Betriebssystem?

Vorab-Schnellschuss-Diagnose: Kabelproblem bzw. Funkproblem bei WLAN

Gruß
Rainer

1 ein w-LAN stick
2 Windows XP
3 DSL von der Telecom
mal sehn ob ihr jetzt weiter kommt x)

mal sehn ob ihr jetzt weiter kommt x)

Wir müssen nicht weiterkommen… Du musst… :wink:

Du kannst dich doch sicher über eine Web-Oberfläche auf deinem Router einloggen. Schau mal, ob es da so was wie ein Ereignisprotokoll, Fehlerprotokoll, Error Log oder ähnliches gibt. Vielleicht findest du da Meldungen, die zum Zeitpunkt des An/Aus-Problems erzeugt wurden.

Wenn nicht, dann solltest du dich mit der Qualität der Verbindung PC zu DSL-Router befassen. Ich bin kein Experte für WLAN. Trotzdem mal die Frage, wo denn der Router steht und wo der PC. Im selben Raum? Stockwerk? Unter XP gibt es sicher ein Tool, um die Qualität der Verbindung zu messen. Habe kein XP, jemand anderes wird es dir sagen können.

Tschüss
Rainer

Das mit den Fehlermeldungen kann ich gleich mal guck und der PC steht im 1 stock der Ruter im EG aber der sick ist mit ein USB Verlängerungskabel so aus gelegt das er fast neben den Ruter hängt
Übertragungsrate: 54 MBit/s
Signalstärke: Sehr gut aber meinst Hervorragend
Status: Verbindung hergestellt
Ein Kumpel von mir meinte ich hätte vielleicht die flache ip Adresse könnte es auch daran liegen?
Zudem hat unser Nachbar ein ungesichertes Netzwerk könnte es sein das dieser uns stört?

Eins müsste ich noch wissen wie komm ich an die Fehlermeldungen bin zwar nicht doof am pc aber ich weis nicht ob ich mit mein Pc da ran komme oder ob das nur über sonn Art Hauptcomputer geht

PC steht im 1 stock der Ruter im EG aber der sick ist mit ein
USB Verlängerungskabel so aus gelegt das er fast neben den
Ruter hängt

Na dann könntest du dich doch gleich mit einem Netzwerk-Kabel per Draht an den Router anschliessen. Probier’s doch mal, wenn du ein lang genuges Kabel hast. Oder kannst du den PC mal näher an den Router bringen und dann mit Kabel verbinden.

Übertragungsrate: 54 MBit/s
Signalstärke: Sehr gut aber meinst Hervorragend
Status: Verbindung hergestellt
Ein Kumpel von mir meinte ich hätte vielleicht die flache ip
Adresse könnte es auch daran liegen?

Höchst unwahrscheinlich. Die IP-Adresse ist entweder ok und es geht immer, oder sie ist nicht ok, dann geht es meist nie. Gibt es noch andere PCs am selben Router?

Zudem hat unser Nachbar ein ungesichertes Netzwerk könnte es
sein das dieser uns stört?

Wie gesagt, ich bin kein WLAN-Experte, aber es kann da wohl Probleme mit der Funkfrequenz gegeben.

Eins müsste ich noch wissen wie komm ich an die
Fehlermeldungen bin zwar nicht doof am pc aber ich weis nicht
ob ich mit mein Pc da ran komme oder ob das nur über sonn Art
Hauptcomputer geht

Bei den meisten Routern geht das so, dass man im Web-Browser einfach die IP-Adresse des Routers eingibt. Wenn du die IP-Adresse nicht kennst, dann versuche mal 192.168.1.1 oder 192.168.178.1. oder mache ein DOS-Fenster/Eingabeaufforderung (oder wie auch immer das bei XP heißt) auf und gib „ipconfig“ ein. Dann bekommst du so was angezeigt:

IP-Adresse. . . . . . . . . : 192.168.178.24
 Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.255.0
 Standard-Gateway . . . . . . : 192.168.178.1

IP-Adresse ist deine eigene Adresse, Standard-Gateway die IP-Adresse des Routers. Die gibts du im Browser ein.

Im DOS-Fenster kannst du auch mal "ping -t " eingeben und schauen, was passiert.

hmmm weis nicht ob ich da richtig bin aber unter Verwaltung wird Problem immer wieder aufgelistet
Datum 26.03.2009 Quelle Userenv
Uhrzeit 14:49:10 Kategorie keine
Typ Warnung Ereigniskennung1571
Mit der Uhrzeit haut das ca. hin da genau da mal wieder das Internet weg war. Zudem fällt das Problem täglich mehr mal an und das auch noch meinst zu den richtigen Zeiten könnte das der Fehler sein? oder ist das völlig normal??

Hmm ne ich kann mich nicht direkt mit den ruter verbinden dafür brachte ich ein crosofer kabel also ein direktes LAN Kabel oder ein swich und 2 LAN kabel da ich beides nicht zu Hand hab wird das nicht funktionieren. nähr an den ruter weis nicht ob das was bringt da der stick eh schon neben ruter hängt ^^ aber erst mal danke mal sehn ob wir das Problem doch noch finden. Ok ich kenne nicht die genauen Fachbegriffe wie man die schreibt nur so wegen den Rechtschreibfehlern ^^

Moin, Moin.

Die meisten T-Com Router haben 192.168.2.1 als Ip Adresse.

alf

Moin, Moin.

Also wenn der PC nicht zum Router, dann den Router zum PC. Denn für die Einstellungen brauchst du noch keine DSL Verbindung. Ins Routermenu und die Sicherheitseinstellungen prüfen. Mac-Filter erst mal ausschalten. Dem WLAN Stick ne feste IP 192.168.2.99 zuordnen, wenn der Router die 192.168.2.1 hat, Subnet Maske 255.255.255.0 und Gateway und DNS auch die Router-IP eintragen. Falls da was nicht ganz klar ist, kannst du mich ja mal am 27.3. ab ca. 18:00 abei eingeschaltetem PC und direkt mit Kabel angeschlossenen Router anrufen, dann kann man das paralell durchgehen.

alf

Weiss ich nicht. Nimm das Angebot von Alf mit dem Telefon-Support an.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

was genau verschwindet denn? Die Wlan-Verbindung oder wirklich die Internetverbindung?

Bei Wlan:

eventuell noch andere Netze in der Prioritaetsliste eingetragen die ueber _deinem_ Netzwerk stehen?

Oder nutzt du vielleicht nicht ein Verbindungsprogramm eines Drittanbieters und nicht die in Windows eingebaute?

Ciao! Bjoern

Moin, Moin.

Die meisten T-Com Router haben 192.168.2.1 als Ip Adresse.

alf

Soweit ich weiß haben alle Telekom Router die IP Adresse 192.162.2.1

Moin, Moin.

Das wäre ja was neues, doch ich lerne gerne noch dazu. Bisher hatten die ca. 10 verschiedenen Modelle immer die 168 an 2. Stelle. Habe mal gesagt bekommen, das für die privaten Netzwerke immer die IP mit 192.168. beginnt. Da gibt es doch bestimmt jemanden, der das genauer weiß.

alf

hmm shit habe mich vertippt.
ja die Adresse lauetet 192.168.2.1

hab mal solche DSLams konfiguriert