Internet geht nach einigen Minuten nicht mehr

Hallo

Ich bin mal gespannt ob jemand von Euch dazu einen Rat weiss…weil google brachte leider keinen Rechergeerfolg…

Folgendes problem bei 3 Freunden bzw Kollegen erlebt…also unterschiedliche Hardware und Zugänge…sowohl Notebboks, als auch normaler PC, egal ob hinter Router mit T-DSL oder direkt am Kabel Modem:
…nur durchweg jedesmal Vista mit SP 1.

Und zwar PC ist frisch gebootet, man kann surfen…nach einigen Minuten aber kommt Seite kann nicht angezeigt werden. Ping auf ne IP oder Domain im Internet geht auch dann nicht mehr…davor gings.

Netzwerkkarte hat nach wie vor ne IP-Nr, Kabel steckt und LED leuchtet grün.

Nur der PC kommt nicht mehr ins Internet…

Woran kann das liegen?

Ist da was bekannt?

Danke

Sicher, dass es an Deinem Rechner liegt? Läuft das Internet noch auf einem anderen Rechner, der am selben Router hängt? Kommst Du mit Ping auf diesen Rechner, kommt man mit Ping auf Deinen Rechner? Was tust Du, damit es wieder läuft, neu booten? Hat Dein Router eine Status-LED und was zeigt die an? Welchen Router hast Du?

Sorry, nur Fragen aber keine Antworten. Möge es trotzdem helfen den Fehler einzukreisen

Schönen Sonntag noch
Abraxas

Hallo

Danke erstmal das Du mir helfen willst…

Es liegt nicht am Router…weil der Fehler tritt auch auf wenn einer der PCs dann zu mir nach Hause nehme. Wärend mein PC weiter ins Internet kommt geht der Vista nicht mehr nach einer Weile.

Zudem habe ich zwischenzeitlich 3 Fälle im Freundeskreis mit unterschiedlichen Routern bzw direkt am Kabelkmodem und Zugängen wo es genauso auftritt…

Also 3 verschidene PCs, 3 unterschiedliche Zugänge aber immer das selbe…bis eben auf Vista… :frowning:

Danke!