Internet geht nach ner zeit nicht mehr

Hallo ich habe ein problem
also nach ner zeit geht mein internet irgentwie nicht mehr ich habe windows xp.
Es wird rechts unten die verbindung vom FRITZ WLAN
angezeigt und drahtlose netzwerk verbindung wo immer so ein kleiner computer blinkt .
Nach einiger zeit immer (sehr) unterschiedlich blinkt der kleine bildschirm nicht mehr und das internet geht dann nicht mehr obwohl die FRITZ WLAN verbindung noch da ist. dann muss ich immer wieder den pc neu starten damit es wieder funktioniert.
ich hoffe es kann mir jemand helfen ich würde mich sehr uber antworten freuen.

Hallo MissMelanie.

Während deine Internetverbindung funktioniert kannst du den Mauszeiger mal ein paar Sekunden über dem blinkenden Bildschirm stehen lassen. Dann sollte ein Tooltip Fenster mit ein paar Informationen darauf erscheinen.
Unter anderem die Signalstärke und der Name des verbundenen WLAN-Netzwerkes.
Das gleiche mal versuchen wenn die Internetverbindung weg ist, und die Daten hier posten.
Ich vermute mal schwer, daß es an der Signalstärke liegen könnte.

MfG Unlockmaster

also wenn das internet noch geht steht da:
Drahtlose Netzwerkverbindung
Übertragungsrate: 36,0 MBit/s
Signalstärke: Sehr gut
Status: Verbindung hergestellt

und das gleiche steht nun auch da wenn das Internet nicht mehr funktioniert.

aber trozdem danke schonmal für deine antwort :smile:

also wenn das internet noch geht steht da:
Drahtlose Netzwerkverbindung
Übertragungsrate: 36,0 MBit/s
Signalstärke: Sehr gut
Status: Verbindung hergestellt

und das gleiche steht nun auch da wenn das Internet nicht mehr
funktioniert.

Hallo MissMelanie.

An der Verbindungsqualität liegts dann wohl nicht, die ist stabil.

1. Wie siehts mit den Zeitabständen aus bis das Web nicht mehr funktioniert. Sind die gleichmäßig oder tritt das Problem sporadisch auf?

2. Was für einen Router hast du denn?

3. Versuch mal wenn dein Web nicht mehr funktioniert, diese IP in die Adresszeile deines Browsers einzugeben: http://209.85.229.104
    (Ist die IP von google.de).
    Falls du einen Messenger ala ICQ, etc. besitzt versuche mal ob dieser noch funkt…

„Ich habe ein ähnliches Problem. Nach einer gewissen Zeit lassen sich keine Webseiten mehr aufrufen. Liegt bei mir am Router. Der überträgt komischerweise die DNS-Daten nicht mehr. Trage ich meine Daten manuell ein (DNS-Server vom Provider) funktionierts wieder. Allerdings besitze ich einen SISCO Router, keine Fritz Hardware.“

1. Versuche mal wenn dein Web nicht mehr funkt, nur die Verbindung zum Router zu trennen und dich neu zu verbinden.
    Geht es dann wieder oder musst du wirklich Windows neu starten?

Grüße Unlockmaster

also das ist von Tmobile
aber keine ahnung wie es heißt
ja ich muss den fritz stick raus ziehen und dann wiweder rein machen
aber dadurch geht er kaputt
ich musste mir deswegen schon 2 neue kaufen

also das ist von Tmobile
aber keine ahnung wie es heißt

ja ich muss den fritz stick raus ziehen und dann wiweder rein
machen
aber dadurch geht er kaputt
ich musste mir deswegen schon 2 neue kaufen

Hallo MM.

Erst mal zu meinen Fragen 1 und 3: Bitte auch mal testen bzw. beantworten.
Zu Frage 2: Steht unten auf dem Gerät (falls nicht Google Bildersuche würde schon mal reichen zum Anfang)
Zu Frage 4: Wer hat denn das behauptet? Sollte eigentlich nicht passieren, wenn der Stick dabei nicht verbogen wird und dann gibts Garantie darauf.
Du kannst die Verbindung auch trennen, indem du auf den (nicht mehr blinkeneden) Monitor linksklickst, dein Netz auswählst und anschliessend auf „Trennen“ klickst.
Genau so funktioniert auch die Herstellung der Verbindung nur dann eben heisst der Button „Verbinden“ und nicht mehr „Trennen“

Grüße Unlockmaster

P.S. Hab noch was vergessen.

1. Könntest du das ganze nicht über Kabel (LAN) anschliessen. Dein Router scheint ja nicht weit weg zu stehen.

Grüsse Unlockmaster