Internet geht nur am Laptop nicht

Hallo, war heute am PC und meine Freunde beklagten sich mein Server würde nicht richtig laufen.

Also als erstes PC neu gestartet und… gar kein Internet mehr. Das komische: per iPod oder Tablet komme ich total gut rein (sonst könnte ich ja net schreiben).

Bitte antwortet schnell wenn ihr wisst was ich machen muss.

DANKE

da kenne ich mich leider nicht aus.

Hallo.
da gibt es so viele Fehlermöglichkeiten, daß Du das Problem noch genauer beschreiben mußt. Der Fehler kann beim Router oder auch beim Computer liegen. Funktioniert der PC an einem anderen Anschluß?

Hallo,

um was für einen Server handelt es sich denn? Welches Betriebssystem läuft darauf Windows XP, Windows Server, Linux? Schon einmal den Server neu gestartet?
Den Arbeitsspeicher geprüft? Gibt es eine Log-Liste aus der man Fehlereinträge sehen kann?
Also eine Ferndiagnose ohne zu wissen um was es sich eigentlich handelt ist unmöglich und eine Glaskugel habe ich leider nicht.
Sorry!

MfG Uwe

Also schnell geht das gar nicht bei den dürftigen Infos.
Hallo

Du redeste von einem langsamen Server, dann von einen neu gestarteten PC, I-Pod/Tablet haste auch noch.
Also, I-Pod/Tablet könnte ja sein das diese per GPRS ins netz gehen ?
Und warum ein PC oder auch ein Server am Netz bzw im Netz langsam sind gibt es viele Gründe.
Gehe strukturiert vor,
Prüfe ob du überhaupt noch Internet Connect hast(am Router,
prüfe ob der Rechner (Server bzw Pc) Verbindung bis zum Router haben
und dann haste schon mal die halbe Miete raus !

sag bescheid wenn du nicht weiter kommst
gruss von hier

Ich denke mal du gehst über WLAN mit dem ipod und mit dem Tab in Netz. Wie gehst du mit Laptop ins Netz? Wenn du dort über Kabel reingehst 1. Kabel defekt, 2. Buchse am Lappi defekt, Buchse am Router defekt.
Gehst Du über WLAN mit dem Laptop ins Netz, kann es ein, das Du am Laptop irgendwo eine Taste ist, über die Du das Internet abschalten kannst, vllt. hast Du die Taste versehentlich gedrückt. Bei mir ist es die TasteF9.

By
Elke

Hallo, wenn es vorher ok war, Systemwiederherstellung versuchen!
viel Glück

Hallo, Verbindung über WLAN oder Kabel? Netzwerkadapter überprüfen/zurücksetzen, evtl. neue IP-Adresse vergeben, evtl. Treiber neu installieren. IP-Adresse mal manuell vergeben, geht es dann?

Viele Grüße,
Achim