Hallo,
ich habe ein Problem, es nervt mich so dermaßen…
Und zwar haben wir von 1&1 einen 16.000 DSL Anschluss.
Da die Frtiz Box im Keller ist und ich im 1. Stock kommt da eben nix mehr an. (Hatte 3 Jahre lang einen Dlan Anschluss mit einem Verlängerungskabel, das durchs ganze Haus ging, da oben ein anderer Stromkreis ist wie unten.)
Weils extrem störend ist und ich immer wenn ich ins Internet musste meine Türe aufhatte, wegen des dummen Kabels habe ich mir Anfang diesen Jahres den Fritz Repeater und den Fritz Wlan USB Stick besorgt.
Bis das ganze mal lief sind Wochen vergangen, dann konnte ich immerhin mit 80-150 KB runterladen. (Früher mit Kabel über 1MB).
So, nun seit ein paar Wochen lade ich noch mit 5-20 KB runter… extrem nervig… zumal ich den Internet Zugang zum Arbeiten benötige…
Ich versuche nun schon seit Ewigkeiten das Problem in den Griff zubekommen, finde im Internet zwar viele Themen darüber, aber keiner der dort aufgezeigten Lösungsansätze scheint zu funktionieren…
Viren, Trojaner etc. habe ich nicht gefunden.
Ich benutze Windows Vista mit Service Pack 2.
Zum Surfen den aktuellen Firefox.
Seit letzten Montag war die Geschwindigkeit generell im Eimer… wenn ich auf die Fritz Box und dann DSL Information gegangen bin, zeigte er mir unter 300KB an, obwohl es eigtl. 16.000 sein müssten… daraufhin habe ich 1&1 kontaktiert, die mir ein neues Kabel zugeschickt haben, seitdem ist die Geschwindigkeit bei der Fritz Box zwischen 13-14.000…
Jedoch ist das Internet genauso lahm wie zuvor…
Das war also schonmal nicht der Fehler, obwohl es eigtl. naheliegend ist.
Leider kenne ich mich mit dem ganzen Kram auch nicht sonderlich gut aus, und würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand helfen könnte… ich habe echt keinen Bock zu surfen als ob ich ein 56K modem hätte…
MFG