Hallo! Wir fahren in den Sommerferien für 2 Wochen nach Schweden. Unsere Handys, Notebook und Tablet sind dabei. Gerne würden wir da natürlich an den Abenden auch online sein! Welche Möglichkeiten gbit es dort zu aktzeptablen Preisen Online zu sein? Unser Handyanbieter ist O2.
Hi! Hotline anrufen oder online ein „Pack“ buchen: http://www.o2online.de/mein-o2/zusatzoptionen-und-pa…
Hi, einen ungebrandeten und nicht gesperrten, weltweit freien Internetstick kaufen und sich dafür in Schweden eine Simkarte der dort ansässigen Internetanbieter kaufen.
Mach das ja nicht über Deinen hiesigen Anbieter, das wäre mit imensen Kosten verbunden.
MfG ramses90
Wenn es wirklich nur darum geht 5 Mails am Tag zu schreiben/abzurufen oder auf Whatsapp erreichbar zu sein/schreiben:
Day Pack EU, 1,99 EUR/Tag, 25 MB Tagesvolumen
http://www.o2online.de/tarife/beratung-und-service/a…
Für die Skype-Konferenz reicht das natürlich nicht.
Hallo Anni-frag-mich-mal,
wir fahren seit Jahren nach Schweden und benutzen dort einen Surfstick mit Prepaidkarte.Karten und auch Stick kann man dort günstig kaufen,mit Tages-,Wochen- und Monatsflat(5-10GB,je nach Bedarf und Anbieter,ca.15€).Das Guthaben kann man in jeden Supermarkt,Mobilfunkgeschäften und in vielen Tankstellen nachkaufen,also wie bei uns auch.Das ist nach meiner Erfahrung am günstigsten.Beim Telefonieren und SMS(auch nach Deutschland)ist eine in Schweden gekaufte Prepaidkarte ebenfalls unschlagbar gegenüber einem speziellen Auslandstarif.
Hoffentlich konnte ich helfen.Vielleicht treffen wir ja uns zufällig dort,bin im Juli 3 Wochen da.
Hej,Hej vom Angelkönig.
Vielen Dank für deine Antwort! Was das mobile Netz betrifft komme ich eigentlich gut klar. Aber im Ausland online sein, da bin ich ehrlich gesagt etwas unbedarft. Meistens hatten wir Wlan. Da denkt man über so etwas nicht nach. Aber wenn wir in Schweden abends an unserem Haus am See mit unseren großen Kindern (19 und 16)sitzen, ist es doch ganz nett, wenn alle mal mit den daheimgebliebenen chatten können. Deshalb…was holst du dir für eine Karte??? Wir sind ab 20.07. in Schweden Nähe Falgerhut! Vielleicht gibt es da auch noch ein paar Tipps bzgl. Ausflüge und Angeln und so! In Smalland waren wir nämlich bisher noch nicht!
WLAN
Hallo Anni,
wenn Du nicht zwingend jeden Abend online sein willst, setze auf WLAN. Kostet (i. d. R.) nix und ist mittlerweile sehr weit verbreitet. In Restaurants, Hotels etc.
Viele Grüße,
Nic