Als Camper sind wir mit Caravan oft im Ausland und möchten dabei nicht auf die Nutzung des Internets verzichten. Nun haben wir nur ein Handy ohne Vertrag mit Predaid-Karte und sind wegen der geringen Nutzung auch nicht am Abschluss eines dauerhaften Vertrages interessiert. Für das iPad haben wir eine Micr-SIM, die aber aus Kostengründen nur in Deutschland nutzbar ist.
Nicht überall im Ausland hat man auf Campingplätzen die Möglichkeit WLan zu nutzen. Was gibt es für preiswerte Möglichkeiten auch im Urlaub für max. vier Wochen das Internet zu nutzen?
Eberhard
Hallo,
vielleicht ist Dir ja damit geholfen:
http://www.billiger-telefonieren.de/mobiles-internet…
Da kann man die entsprechenden Karten kaufen.
Einen schönen Tag noch.
Germar
Base bietet etwas in der Richtung an:
Danke, aber da heisst es „Buchen Sie das EU Internet-Paket 50 einfach zu Ihrem Mein BASE Prepaid Tarif hinzu“
Das bedeutet man muss bereits einen Vertrag haben, den aber habe ich nicht und will auch keinen.
Eberhard
Base bietet etwas in der Richtung an:
Vielen Dank Germar!
Diese Variante hatte ich auch schon in Betracht gezogen, aber bei den trotzdem für nur 2-3 Wochen benötigten Kartenpreisen vergeht die Lust zum Surfen. Trotzdem sehr nett von Dir.
Eberhard
Hallo,
ich glaube da suchst du die Eierlegende Wollmilchsau. Da etwas zu finden, dass deinen Anforderungen entspricht wird m.E. nicht leicht. Ich muss allerdings zugeben, dass ich mich mit Auslandstarifen nicht oft beschäftige, da ich bisher immer festgestellt habe, dass es einfach zu teuer ist und sich nicht lohnt. Habe dennoch nochmal etwas recherchiert und hab folgenden Bericht gefunden.
http://www.notrix.de/allgemein/mobiles-internet-im-a…
Die besten Tipps die ich dir geben kann sind, schau gezielt nach Campingplätzen mit einem Wlan Hotspot oder kaufe im jeweiligen Land eine Prepaidkarte zum Surfen.
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen.
Grüße phenix101
Danke. Ich dachte , da hätte sich inzwischen etwas verändert, habe das lange nicht mehr beobachtet.
Da werde ich wohl öfter einmal in ein Internetcafe gehen, die sind im Ausland oft wesentlich billiger als in Deutschland oder sofern vorhanden, WLan nutzen.