ich habe in einer Werbung gelesen, Zugang zum Internet, Email abrufen, MP3 runterladen und abspielen, alles im fahrenden Auto. Offensichtlich nicht auf der Rückbank vom Beifahrer, sondern vom Fahrer.
Wird sowas vom TÜV zugelassen, während der Fahrt? Wenn ja, dürfte man dann auch eine Jalousie an der Frontscheibe runterlassen, damit man den Bildschirm besser erkennen kann?
Gibt es Statistiken über die Zahl der Toten, die jetzt schon verursacht werden, weil Fahrer simsen und in den Gegenverkehr fahren?
ich habe in einer Werbung gelesen, Zugang zum Internet, Email
abrufen, MP3 runterladen und abspielen, alles im fahrenden
Auto. Offensichtlich nicht auf der Rückbank vom Beifahrer,
sondern vom Fahrer.
Bei denen Systeme die ich schon gesehen habe schaltet sich die Fahrer-Konsole/Bildschirm automatisch beim Losfahren aus. Nur die Hinterbänkler dürfen dann noch weitermachen. (In den USA gibts ein System zum selbereinbauen, da kann man die Stecker vertauschen, finde aber gerade den Link nicht…)
Gibt es Statistiken über die Zahl der Toten, die jetzt schon
verursacht werden, weil Fahrer simsen und in den Gegenverkehr
fahren?
Sowenige könnens nicht sein, dem Gesetz gegen Telefonieren ohne Freisprechanlage nach zu urteilen.
Klar, warum soll der TUEV sagen, ist verboten? Wenn die Karre deswegen abbrennt wird nicht zugelassen z.B. Aber der Verkehrsminister macht die Gesetze und der wird „Naeeee“ sagen. Habe ich so in der Schule gelernt. Und aus der Zeitung habe ich gelernt, dass der Verkehrsminister doch nicht so ganz die Gesetze macht, ist mehr der ADAC. Also frag den ADAC ob die sowas erlauben wollen. Du baust dir Rollos ein ich nehme Gardinen, sieht mein Mazda besser aus und Satelliten TV kommt dann auch noch.
fahren?
Bestimmt, denn nirgends werden soviele Statistiken gemacht wie in Deutschland. Wahrscheinlich gibts auch noch Statistiken darueber, bei welchen SMSen-Inhalt es gekracht hat, also ob es eine Liebes SMS war oder die Kuendigung, eine Verabredung usw.
Frag den ADAC oder besser, werde doch da Mitglied.
Sollen dann auch Navigationsgeräte, Straßenkarten, Zeitungen, Zigaretten, CDs, Tapes u.s.w. verboten werden?
Grüße,
Mathias
ich habe in einer Werbung gelesen, Zugang zum Internet, Email
abrufen, MP3 runterladen und abspielen, alles im fahrenden
Auto. Offensichtlich nicht auf der Rückbank vom Beifahrer,
sondern vom Fahrer.
Wird sowas vom TÜV zugelassen, während der Fahrt? Wenn ja, dürfte man dann auch eine Jalousie an der
Frontscheibe runterlassen, damit man den Bildschirm besser
erkennen kann?
fahren?