Internet im Netzwerk: Domain wird nicht aufgelöst

Hi

Ich habe schon mit vielen Software-Routern probiert meine Internet-Connection im Netzwerk zu sharen. Doch ich habe jedesmal das gleiche Problem: Wenn ich mit dem IE auf eine Website gehen will (z.B: www.wer-weiss-was.de) geht es nicht. Versuche ich es aber mit der IP dieser Seite so funktioniert es…

Ich glaube nun, dass meine Domain nicht aufgelöst werden kann und bekomme daher die IP der Site nicht…
Oder weiss jemand an was das liegt oder wie ich die Domain auflösen kann…
wäre dankbar für jeden Lösungsansatz…

Mit freundlichen Grüssen

Daniel

P.S ich habs schon mit Winroute, ICS und Sygate probiert…

Ich glaube nun, dass meine Domain nicht aufgelöst werden kann
und bekomme daher die IP der Site nicht…

Passiert das auf allen Rechnern? Oder nur auf den ‚Clients‘? Hast Du, im Fall von ICS, die IP des ‚Servers‘ bei den ‚Clients‘ als DNS-Server und als Gateway eingetragen?

Falls es auch auf dem Server geschieht: Stimmen die Einstellungen für die Internetverbindung (mit Provider checken)? Passiert es mit jedem Provider, den Du ausprobierst?

CU
Peter

Ich glaube nun, dass meine Domain nicht aufgelöst werden kann
und bekomme daher die IP der Site nicht…

Passiert das auf allen Rechnern? Oder nur auf den ‚Clients‘?
Hast Du, im Fall von ICS, die IP des ‚Servers‘ bei den
‚Clients‘ als DNS-Server und als Gateway eingetragen?

Es passiert auf allen Clients auf dem Server funktioniert es… die IP des Servers habe ich beim Gateway und beim DNS-Server eingetragen…

Falls es auch auf dem Server geschieht: Stimmen die
Einstellungen für die Internetverbindung (mit Provider
checken)? Passiert es mit jedem Provider, den Du ausprobierst?

CU
Peter

Ich kann den Provider nicht wechseln, da ich nur einen Provider für mein Cablemodem nehmen kann

thx Daniel

die IP des Servers habe ich beim Gateway und beim DNS-Server
eingetragen…

Trag doch mal bei DNS den DNS-Server deines Providers ein…

Bernd

beim Server hab ichs schonmal probiert… aber bein den Clients kannst du das ja nicht machen oder??

Daniel

beim Server hab ichs schonmal probiert… aber bein den Clients
kannst du das ja nicht machen oder??

doch, gerade da…
du hast ja offenbar keinen proxy am laufen, also muss der client selbst den namen aufloesen koennen. und wie soll er das ohne nameserver?

joachim

beim Server hab ichs schonmal probiert… aber bein den Clients
kannst du das ja nicht machen oder??

Daniel

Doch, musst Du sogar…
Schau mal unter (WIN) Systemsteuerung /Netzwerk /Protokolle /TCP/IP /Eigenschaften nach, da findest Du einige Laschen mit z.B: WINS, DNS etc.
Die must Du entsprechend anpassen…

CU
Bernd