Internet im Outback

Buenos Dias my amigos,

ich suche eine Möglichkeit in Australien ins Internet zu kommen. Ich bin ab Januar weg und für ein Jahr dort mit einem Bus unterwegs. Wäre nicht schlecht da drin ein Laptop mit Internetanschluss zu haben. Lässt sich das irgendwie kostengünstig realisieren?
Wenn ja was für eine Verbindung bzw. Übertragungsrate hätte ich dann?

Gruß,

Christian

http://www.satsig.net/ivsat-asia.htm

Danke,

daraus schließ ich schonmal, dass es dort verfügbar ist. Allerdings reichen meine Kenntnisse nicht ganz dafür aus, um zu sehen ob das auch schnelles Internet ist. Ich denke mal, dass ich solche Verträge dann in Australien abschließen kann.
Dem Link kann man entnehmen, dass dort irgendeine Verbindung 55$ kostet. Ist das Normalpreis oder wird es eher etwas teurer?
Wie verfüg ich dann darüber wenn ich das auf einem Laptop haben will? Gibt es das in Form eines USB-Sticks oder wie kann ich mir das vorstellen?

Gruß,

Christian

Das geht via SAT, denn im Outback stehen nicht alle paar hundert Meter GSM-Antennen, die Dir eine lückenlose UMTS-Versorgung für eine 5€-Tagesflat garantieren. :wink:

Ansonsten sind bei dem Link diverse Anbieter gelistet, bei denen Du Dir entsprechende Angebote und Infos einholen kannst.