hallo,
ich habe eine dsl flaterate von t-online. in letzter zeit brauchen die seiten aber eine halbe ewigkeit zum aufbauen, so als hätte ich ein 56 modem oder so. habe den speedmanager t-online installiert, der zeigt geschwindigkeiten an zwischen 20 und maximal 120. die verbindungen wären alle in ordnung. leider kann ich damit jedoch nicht allzuviel anfangen…
gerade habe ich festgestellt, dass meine rennmaus ein kabel etwas angeknabbert hat. kann es vielleicht daran liegen? kann ich irgendwie rausfinden ob es daran liegt bevor ich mir ein neues kabel kaufe?
gruß
sanniroc
Hi
Schon um es als Fehlerquelle auszuschliessen solltest du es erneuern.
HH
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
ähm also ich stell nur vermutungen an aber, am kabel kann es nicht liegen, wäre der angefressen, dann würde garnichts mehr funktionieren. Kann ja wohl kaum sein dass nur die hälfte durchkommt und die hälfte nicht… Das ist quatsch.
Helge du hast es versucht ;o)
Wie heisst dein Provider denn? Und hast du vielleicht einen Proxy geschaltet? *kann ja sein, wie gesagt ich stell nur vermutungen an*
Oder es können auch seiten sein mit schlechter verbindung…
ähm also ich stell nur vermutungen an aber, am kabel kann es
nicht liegen, wäre der angefressen, dann würde garnichts mehr
funktionieren. Kann ja wohl kaum sein dass nur die hälfte
durchkommt und die hälfte nicht… Das ist quatsch.
In der Tat, Quatsch ist es… was Du schreibst. Denn natürlich kann es am Kabel liegen. Wenn bspw. bei einem geschirmten Kabel die Abschirmung abgeknabbert ist, funktioniert das zwar noch, aber die Signalqualität ist schlechter, so daß Du dann natürlich auch Paketverluste hast.
Allerdings heisst das nicht, daß es in diesem Fall nicht auch was anderes sein kann. Insofern hat Helge die einzig richtige Antwort gegeben.
Gruß,
Malte.
isch abe gar keine maus…
aber eine DSL Flat von T-Online und ein ähnliches Problem.
hallo Leute,
irgend wann ist es hier auch schon gepostet worden. In regelmäßigen Abständen gibt es Aussetzer von ca. 15 Sekunden, in denen gar nichts geht. Habe die Zeiten nicht gestoppt, aber min. 1x pro Minute nach dem Motto „Klicke, so viel du willst!“.
Früher war alles besser, früher hatte ich so nen Sch… nicht. Erst seit ner Neuanmeldung ab Juni.
mfg Günter
Hi
Das sollte ein Konfig-Problem deiner TCP-IP einstellungen sein
Vergib ne feste ip:
192.168.1.1
255.255.255.0
und lass DFUESPEED 2.2 mal dein dsl optimieren.
HH
hallo Helge,
DFUESPEED 2.2 lasse ich schon lange laufen (gelegentlich mal). Bei der früheren Anfrage, kann ich mich erinnern, wurde ein Eintrag in der Registry empfohlen. Werd es mal mit der IP versuchen.
Danke Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo Helge,
DFUESPEED 2.2 lasse ich schon lange laufen (gelegentlich mal).
Bei der früheren Anfrage, kann ich mich erinnern, wurde ein
Eintrag in der Registry empfohlen. Werd es mal mit der IP
versuchen.
Danke Günter
Hi
Laufenlassen hilft nichts, dsl optimieren, und danach „übernehmen“ nicht vergessen, danach folgt neustart, und die Einstellungen werden aktiv. „Laufen lassen“ hilft wirklich garnix.
Die Feste ip ist eins von nmehren Möglichkeiten, kann auch sein das es sich überhaupt nicht auf dein Prob auswirkt, aber ich hatte ähnliche Effekte immer nach neuinstallation der dsltreiber und des Netzwerkes.
IP unter „tcp/ip -> deine LAN Karte“ eintragen.
HH