Internet in 700 km Höhe?

Hallo,
meint ihr, dass das möglich ist? Ich bin gespannt. Antwort wird morgen erwartet.
FJ HP

Antwort wird morgen erwartet.

Hallo Franz,
O.K., ich warte mit der Antwort bis morgen.
Grüße
Ulf

Moien

meint ihr, dass das möglich ist? Ich bin gespannt. Antwort
wird morgen erwartet.

Ja. Die ersten Verbindungen liefen teilweise über geostationäre Sateliten. Die schweben bei etwa 36 000 km Höhe rum.

Nun werden die Sat’s heute nicht mehr benutzt…

cu

Hallo Hans,

Bei eBay war mal ne Auktion, da konnte man 36.000 Kilometer Kabel ersteigern, um sich seine eigene Internetverbindung direkt am Satelliten anzuschließen.

Gruß
Sticky

Ja es ist technisch möglich. Wie viel bist Du bereit zu investieren?

Ganz einfach, Du brauchst nur eine Bodenstation und drei geostationäre Satelliten. Ein Satellit hält den Kontakt zur Bodenstation, die beiden anderen dienen als Funkrelais, wenn Du Dich im Funkschatten zur Bodenstation befindest.

Halo,

meint ihr, dass das möglich ist?

Ist es. Welche Bandbreite brauchst Du? Stehen Serverschränke bereit? Welche Spezifikation hat die Stromversorgung? Ist eine klimatisierung bereits vorhanden?

Sebastian

Hy,

meint ihr, dass das möglich ist? Ich bin gespannt. Antwort
wird morgen erwartet.

Kein Thema. Wenn man auf dem Mount Everest schon ins Internet Cafe kann (siehe http://www.dslweb.de/Internetcafe-mit-WLAN-Zugang-am… ) welches bei ca. 5Km liegt sind die restlichen 695Km nur eine Frage des Bridings und der Ausläuchtung. Die latenzzeiten lassen wir da mal besser aussen vor *gg*

Gruß
h.

O.K., ich warte mit der Antwort bis morgen.

Ich habe keinen Kontakt mehr, Ulf