Internet installieren bei vista

Guten Tag,Ich habe einem kollegen auf vista ubuntu 9.04 installiert funktionierte Tadellos.Bei einem Neustart kam grub mit der auswahl ubuntu und 2x vista, bein startdrückte ich das erste der beiden Vista, dann kam ein recovery. nach beendigung konnte wir nicht mehr ins Internet und grub war auch überschrieben.Nach neuinstallation von ubuntu funktionierte bei diesem alles aber Vista ist der intenetzugang blockiert.bin Anfänger bezgl. intenet installation.Was muss ich jetzt untenehmen

wenn man mal davon aus geht, das du kein w-lan verwendest und über eine dsl verbindung ins inet willst, ist das stichwort PPPoE!

einfach mal auf dem desktop die f1 taste drücken

damit kommst du in die hilfethemen zu windows

in die suchfunktion gibst du pppoe ein und suchst

es sollte ein link erscheinen, wo etwas wie „verbindung zum internet herstellen“ oder „breitband einwahl“ oder „PPPoE verbindung herstellen“ etc. steht

den anklicken und es sollte sich ein assistent zum verbinden öffnen. da gebt ihr die zugangsdaten eures provierds ein und solltet mit dem internet verbunden sein

wenn man mal davon aus geht, das du kein w-lan verwendest und
über eine dsl verbindung ins inet willst, ist das stichwort
PPPoE!

Frage wie geht man per WLAN ins Internet. Es ist in 90% der fälle immer ein DSL auch bei den WLAN Nutzern vorhanden.

Hallo,

das wollte ich nur zum vorherigen Post sagen. Also nun zu dem Thema
Ersteller. Wie bist du ins Internet gegangen mit Vista? Ich denke
mal das Du über WLAN dich mit dem Internet verbunden hast oder hast
du ein DSL-Modem per LAN an deinem PC angeschlossen?

Dadurch das du beim hochfahren eine recovery gemacht hast wurde dein
Vista überschrieben so das alle Einstellungen die du zuvor hattest
überschrieben wurden. Also einfach nochmal das machen was du mal
unter Vista gemacht hast, bevor du Ubuntu installiert hast, um ins
Internet zu kommen.

gruß
Hajo