Internet ist sehr langsam

Hallo,
bin grad dabei den rechner vom kumpel neu einzurichten, hab dabei nur ein kleines problem was mich nun schon einige zeit nerven kostet. Internet seiten bauen sich sehr langsam bis garnicht auf, was bei dsl nicht sein sollte. es handelt sich um 1800XP 256MB und nem MSI MS-6367 (also die volle palette LAN, SOUND u. VGA onboard-krams,) Win2k ist grad neu drauf gekommen und funktioniert auch alles soweit. nur mit der LAN-Karte hab ich so meine problem, wie oben schon beschrieben. Hatte schon bei der einwahl probleme, das er sich nicht eingewählt hat, seit dem ich die karte auf 10Mbit eingestellt habe ist das aber erledigt, hat wohl nen problem mit der erkennung in was fürn netz er sich befindet, naja gegessen. ping = 133ms zu google ist aber recht normal, hab ich mit meinem rechner auch. Jedenfalls muß das ja irgendwas mit dem Netzwerkeinstellungen zu tun haben, am kabel oder so kann es nicht liegen funzt ja mit meinem rechner alles, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Moin!

Welches 6367 hast du? Gibt 4 Versionen (V1.0 bis V1.3).
Beschreib mal die DSL-Hardware genauer.
Welchen NIC-Treiber has du genommen? Den, welchen W2K mitbringt oder den von der Installdiskette oder hast den neuesten gesaugt?
Was sagt die Systemsteuerung zur IRQ-Verteilung?
Hast die neuesten Treiber/BIOS für das Board drauf (http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Seit…)?

Gruß
OBO

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]