Internet ist ziemlich langsam geworden

Hallo Leute
Seit einigen Wochen habe ich ein ziemlich lestiges Problem: ich komme bei keinem einzigen Download über 120kbit/s. Da ich oft mit sehr großen Dateien arbeite, ist das für mich eine echte Geduldsprobe.
Dabei ist es völlig egal von welcher Seite ich versuche etwas herunterzuladen. Ich habe mehrere solcher Internet speedtests probiert, die zeigen mir komischerweise jedoch immer etwas um die 1000 kbit/s an. Immer noch nicht so dolle, aber zumindest etwas (Bringt mir zwar nix, da die downloads immer bei 120 liegen). Dazu kommt, dass, wenn ich 2 downloads gleichzeitig laufen lasse, beide auf 60 kbit/s runtergehen, 3 gleichzeitig wird 40 …
Bin echt verzweifelt, ich hoffe jemand kann mir helfen
Lg Nightwish4ever

Hallo,

kann es sein das du Bits und Byts durcheinander wirfst?

Bei einer Leitung die 1000kbit/sek liefert wären 120KB/sek nämlich normal. Erstes ist häuftig die Einheit bei Speedtests und auch bei den Providern, letzteres ist die Einheit dir von so ziemlich jedem Programm beim Download verwendet wird.

Lg

Hey,
also es sind 120KB/s, sorry, aber egal, denn sonst hatte ich immer zwischen 600 und 800 KB/s :frowning:

Hi!

Manchmal ist das Problem relativ simpel zu lösen:
Einfach mal das Modem/den Router neustarten.

Könnte abhilfe schaffen :smile:

MfG
Blood

welche Geschwindigkeit haben sie den ? Welcher anbieter ? Modem und Router oder direkt am Modem ? PC mit welcher Hardware ? Das nächste mal ein wenig mehr Informationen bitte, das hilft ungemein.

Und noch was haben sie die möglichkeit in ihren Gebiet Kabel BW oder Kabel deutschland als Anbieter zu buchen ? Aus meiner Erfahrung sind die meistens sau schnell ^^