Guten Tag!
Ich habe ein sehr großes Problem !
Wenn ich mein Internet Kabel in den Slot meines Laptops an schließe dann empfange ich kein
Internet!
Ich brauche Hilfe!
Danke im Vorraus!
Hallo SitzsackJanka123,
leider ist in letzter Zeit sehr oft (aber nicht immer) festzustellen dass gerade User die sich neu angemeldet haben nur Beiträge schreiben ohne wirklich auf Rückfragen oder Antworten einzugehen. Bevor man sich nun die Mühe macht und versucht dein Problem zu lösen müsstest du erst folgende Fragen beantworten.
1 Bei welchem Internetanbieter (Provider) hast du deinen Vertrag
2 Wie stellt dir dein Provider den Internetzugang zur Verfügung? Über Funk (z.B. UMTS / über die Telefonleitung z.B. DSL / über Fernsehkabel z.B. Kabel Deutschland)
3 Ist das Problem neu aufgetreten, also hat es vorher immer funktioniert?
4 Ist das dass erste mal dass du einen Zugang zum Internet herstellen möchtest.
5 Hast du dir einen neuen Computer angeschafft, oder den alten Computer neu installiert?
6 Mit welchem Betriebssystem arbeitest du?
7 Welche Hardware (Modem / Router / UMTS Stick usw.) hast du um deinen Computer mit dem Internet zu verbinden? (Hersteller und Modell)
8 Wie hast du diese Geräte angeschlossen? Z.B. Kabel von der Telefondose zum Splitter / Kabel vom Splitter zum Modem oder Router / Kabel vom Modem oder Router zum Computer.
9 Wie möchtest du ins Internet gehen? Computer über Kabel (Lan) mit der Hardware (Router / Modem) verbunden, oder per Funk (W-Lan)
Das sind erstmal die grundsätzlichen Infos die man benötigt, ins Eingemachte kann man dann gehen wenn du diese Fragen beantwortet hast.
Gruß
N.N
Leider ist in letzter Zeit sehr oft (aber nicht immer)
festzustellen dass gerade User die sich neu angemeldet haben
nur Beiträge schreiben ohne wirklich auf Rückfragen oder
Antworten einzugehen.
Und ich als MOD würde am liebsten Artikel, bei denen keine Reaktion des Fragestellers erfolgt, sperren.
Aber dann müsste man zu oft eingreifen, leider.
gibs in den handwerks foren auch anfragen wie:
wenn ich meinen wasserhahn öffne, wieso fließt kein wasser? und was muss ich tun, das da kaffee rauskommt wie im fernsehen?
scnr
Hallo Fragewurm,
gibs in den handwerks foren auch anfragen wie:
wenn ich meinen wasserhahn öffne, wieso fließt kein wasser?
und was muss ich tun, das da kaffee rauskommt wie im
fernsehen?
Typische Frage im Baubrett:
Ich will diese Wand entfernen, geht das von der Statik …
MfG Peter(TOO)
Hast du auch schon nachgeschaut, ob der Netzwerkadapter aktiviert ist?
Liebe Grüße