Internet KabelDeutschland

Hallo an die Freunde der Technik,

Ich habe gestern per Telefon einen Internetvertrag bei KabelDeutschland abgeschloßen und am nächsten Samstag kommt der Techniker vorbei und jetzt habe ich folgende Frage an euch:
Ich wohne in einem Zweiparteinhaus und mein Hausübergabepunkt ist im gemeinsamen Flur, aber leider habe ich keine Tv-Steckdose in meiner Wohnung. Kann der Techniker meinen Router direkt an dem Hausübergabepunkt anschließen oder muss ich noch vorher für eine TV-Steckdose sorgen?
Wenn ich einen Denkfehler in meinem Beitrag habe verbessert mich bitte. :smile:
Gruß Tino

Hallo,

eine passende Dose hat der Techniker dabei. Aber ein Kabel vom Übergabepunkt zum gewünschten Standort der Dose sollte natürlich liegen (muss aber noch nicht angeschlossen sein, das macht der Techniker dann).

Gruß vom Wiz

eine passende Dose hat der Techniker dabei. Aber ein Kabel vom
Übergabepunkt zum gewünschten Standort der Dose sollte
natürlich liegen (muss aber noch nicht angeschlossen sein, das
macht der Techniker dann).

Der Vollständigkeit halber, sollte man erwähnen, dass hierfür ein Koax-Kabel und nicht ein in der LAN-Verkabelung übliches TP-Kabel benötigt wird.
Gegen Erstattung des Aufwands verlegt der Techniker auch das Kabel.
Man sollte aber im Vorfeld die Situation abklären, damit der Techniker die benötigten Kabellängen auch dabei hat.

Grüsse max

Wenn es nur um Internet geht, könnte der Router im Prinzip auch am Übergabepunkt angeschlossen werden, und die Verbindung per sicherem WLAN erfolgen. Telefon geht so natürlich nicht, außer es liegt eine Telefonstrippe zwischen Übergabepunkt und Wohnung.

ABER: So ein Router verbraucht natürlich auch Strom, und der gemeinsame Hausflur ist wahrscheinlich nicht an deinen eigenen Stromzähler angeschlossen. Daher müsstest du hier die anderen Eigentümer, in dem Fall also deinen Nachbarn, um Erlaubnis fragen, damit das Teil am Geminschaftsstrom betrieben werden kann.