Hallo Freunde!
Hat jemand Erfahrung mit einen Internet Kaffee?
Würde mich freuen näheres darüber zu erfahren.
Mfg Michael
Hallo Freunde!
Mfg Michael
Hi Michael,
Erfahrung (außer in der Internet-Steinzeit) habe ich nicht. Doch habe ich heute gelesen, daß es in Deutschland 25 Millionen Internetanschlüsse gibt. Das entspricht knapp einem Viertel aller Einwohner. Wenn Du außerdem bedenkst, daß mindestens ein weiteres Viertel nicht lesen kann (Kleinkinder), und viele Leute kein Interesse haben, dann wird die Zielgruppe schon ziemlich klein. In gehobenen Hotelsgehört ein Internet-Anschluß schon zum Standard, deshalb fallen sie Geschäftsreisenden als Zielgruppe auch aus.
Daher würde ich denken, daß sich ein Internetcafé neuzugründen nicht mehr lohnt (außer wenn es interessante Zusatzleistungen gibt)
Ciao
Uwe
ich sehe das genau so.
die einzige chance - wenn man denn so etwas unbedingt machen will - waere, ein cafe aufzumachen, bei dem der internet-zugang ein kostenloser service ist.
die betonung liegt dann nicht auf internet, sondern auf cafe:
wenn ich die moeglichkeit habe, in der stadt zwischen zwei cafes auszuwaehlen, von denen ich bei einem gratis im internet surfen kann, waehrend ich meinen kaffee trinke, dann wuerde ich genau dieses nehmen.
allerdings nur, wenn dabei ganz normale cafe-atmosphaere herrscht, und ich nicht in einem laden sitzen muss, in dem ausschliesslich menschen alleine vor bildschirmen sitzen - das waer mir dann naemlich auch zu bloed.
lemmy
die betonung liegt dann nicht auf internet, sondern auf cafe:
wenn ich die moeglichkeit habe, in der stadt zwischen zwei
cafes auszuwaehlen, von denen ich bei einem gratis im internet
surfen kann, waehrend ich meinen kaffee trinke, dann wuerde
ich genau dieses nehmen.allerdings nur, wenn dabei ganz normale cafe-atmosphaere
herrscht, und ich nicht in einem laden sitzen muss, in dem
ausschliesslich menschen alleine vor bildschirmen sitzen - das
Genau, das waer doch was. Den Bildschirm in die Tischplatte einlassen und die Tastatur auch…
Wenn sich die Flatrate wirklich lohnt koennte man das mit Sicherheit anbieten… muessen ja nicht alle Tische Anschluss haben. Ich denke, dass noch viele (Rucksack-)Touristen das Internet-Cafe nutzen wuerden.
Gruss Zauberm@us
Hallo Freunde!
Mfg Michael
kürzlich habe ich mit einer ehem. Betreiberin eines solchen Cafés telefoniert. Es hat ca. 2 1/2 Jahre bestanden und nun ist Schluß mit Lustig. Problem war u.a. der zwischenzeitlich weitverbreitete Anschluß, zudem gibt es nun auch billige Flatraten.
In dem Gespräch ging es darum, den Laden weiterzuvermieten. Aufgrund der Lage in der Stadt und zudem im UG eines Ladesgeschäftes, eine fast aussichtslose Sache! Ich bitte um Verständnis, daß ich den Standort der Mandantin nicht bekanntgebe.
Ein normales Café bei dem man zusätzlich, billig oder kostenlos, surfen kann, hat eher Chancen zum Überleben. Internet ist kein Angebot, das Leute hinter den Ofen vorlockt (selbst bei diesem wunderbaren Novemberwetter derzeit!)
Hallo Michael
Ich glaube auch nicht, das ein Internetkaffee eine gute Investition sein koennte. Viel zu viele verfuegen heute schon ueber einen eigenen Internetanschluss. Ich arbeite im moment in einem Internetkaffee, na gut es ist auch hauptsaechlich noch ein Informatikzentrum mit Internet- und PC-Schulungen, aber trotzdem laeuft der laden mehr schlecht als recht, sodas wir nun auch noch Webseiten erstellen.
Also sollte man es sich schon ueberlegen oder das ganze wirklich mit einer sehr ausgefallenen Idee verwirklichen. Reich wird man so eher nicht.
Das war mein Statement. Viele Gruesse von rahja