Internet klappt nicht mehr ganz

Ich habe seit dem 28. Oktober Internet und flatrate. Am Anfang hat alles geklappt, ich habe mir ICQ runtergeladen, online gespielt ect.
Seit dem 1. November kann ICQ jedoch keine Verbindung mehr aufbauen und die Onlinespiele klappen auch nicht mehr. Betriebssystem ist Windows 2000 und Browser ist Internet Explorer. Auch kann ich nicht mehr bei Google suchen und, was ich nicht vestehen kann, ich kann im Startmenü auch nicht mehr suchen. Wer kann mir helfen?
Danke
Markus

Seit dem 1. November kann ICQ jedoch keine Verbindung mehr
aufbauen und die Onlinespiele klappen auch nicht mehr.

Eigentlich ist es logisch, dass Du keine Onlinespiele mehr daddeln kannst, wenn Du keine Verbindung mehr aufbauen kannst

Betriebssystem ist Windows 2000 und Browser ist Internet
Explorer. Auch kann ich nicht mehr bei Google suchen und, was
ich nicht vestehen kann, ich kann im Startmenü auch nicht mehr suchen

Generell: Welchen Provider hast Du? Welchen Zugang nutzt Du (Modem/ISDN/DSL)? Kannst Du Dich nun Einwählen oder nicht (das ist nun wirklich nicht klar). Hast Du etwas installiert?
Dann kann man Dir vielleicht auch eine helfende Antwort geben.

Gruß
Christian

PS: vergessen
… und hast Du Deine Kiste auf Viren überprüft?

Hi carnivora,
einwählen kann ich mich. Viren sind auch keine drauf. Provider ist T-Online und habe DSL. Installiert habe ich in dem Sinne nichts, bis auf Spiele. Könnte ein „überformatieren und sich dabei über Windows aufregen“ helfen?
Gruß
Markus

P.S. Wenn ich mich nicht einwählen könnte, hätte ich ja schlecht hier posten können.

Hi
Was ist mit „überformatieren und sich dabei über Windows aufregen“
gemeint? meinst du ne komplette Neuinstallation? Um dann festzustellen das derselbe Fehler uU wieder auftritt? Brainstorme lieber mal was du verändert hast an deinerm sstem bevor der Fehler auftrat. ziemlich häufig ists am Tag davor geschehen, und erst beim Neustart erstmal augetaucht…
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Helge,
verändert am System hab ich nichts. Ich habe T-Online installiert, Internet Explorer und das wars. Ich habe mir ICQ runtergeladen, ein Spiele installiert und online gespielt. Dann habe ich nichts mehr gemacht. Ich werde aber jetzt alles formatieren und neu drauf tun. Ist ja Windows. Muss man eh alle paar Monate mal machen.
Trotzdem Danke für die Hilfe
Markus

Hi
ich hab 2 98se Möhren die seit drei jahren so laufen wie sie sind. Das BS zerstört immer der User. Installieren, deinstallieren, ausprobieren
runterschmeissen… dann kannst du sicher sein dass er nicht mitspielt.

Nur- wenn du das selbe wieder installierst und wieder dasselbe Prob auftritt, hast du nen tag verschenkt stehst am gleichen Punkt.
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]