Guten Tag,
wenn ich im Internet(browser:mozilla) in mehreren Tabs mehrere Videos ( zum BSp. bei youtube) lade und gleichzeitig musik höre, hängt meine widergabeliste die ganze zeit über leicht. die lieder werden also nur stockend wiedergegeben. woran kann das liegen?
ich habe einen relativ neuen pc, 4 gb arbeitsspeicher etc…
danke im vorraus und gruß
Hallo,
wenn ich im Internet(browser:mozilla) in mehreren Tabs mehrere
Videos ( zum BSp. bei youtube) lade und gleichzeitig musik
höre,
Woher kommt die Musik? Etwa auch als Stream aus dem Internet?
Gruß Uwi
hängt meine widergabeliste die ganze zeit über leicht.
die lieder werden also nur stockend wiedergegeben. woran kann
das liegen?
Hallo,
nein die Musik kommt von der Festplatte. Deshalb bin ich ja auch so verwirrt. bei meinem älteren ( viel langsameren) pc gabs nie probleme…
wieso beeinflusst mein internet umso stäker es ausgelastet wird auch umso stärker winamp!?
Keiner eine Idee?
Hallo,
wenn ich im Internet(browser:mozilla) in mehreren Tabs mehrere
Videos ( zum BSp. bei youtube) lade und gleichzeitig musik
höre, hängt meine widergabeliste die ganze zeit über leicht.
die lieder werden also nur stockend wiedergegeben. woran kann
das liegen?
vielleicht ist deine Downloadrate ausgereizt und eines der Winamp-Plugins lädt gerade Daten wie z.B. Infos über das Lied runter?
Klingt vielleicht blöd die Idee, aber teilen sich deine Natzwerkkarte und deine Soundkarte vielleicht den gleichen IRQ-Port? Ich weiß, das sollte eigentlich nichts ausmachen, aber lieber mal nachfragen, man weiß ja nie, woran’s liegt.
Es kommt auch drauf an, ob die Sound- und Netzwerkkarte PCI oder onboard ist. Wenn beides onboard: Hol’ dir ne separate Soundkarte, dann kommen die sich nicht in die Quere.
Ich hatte zum Beispiel die schöne Erfahrung, dass mir meine Onboard-Soundkarte jeden Festplattenzugriff zuverlässig in Form von Kratzern in den Audio-Ausgang übertragen hat… Seitdem halte ich nichts mehr von Onboard-Sound.
Gruß Timo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]