Hallo
Ich habe meine Internet Geschwindigkeit schon öfters auf verschiedensten Seiten getestet (wieistmeineip etc). Ich komme auch zu einer sehr hohen Download und Uploadgeschwindigkeit (ca 3000 kbyte/s und 200 kbyte/s). Trotzdem ist es sehr sehr oft so das Downloads einfach nicht funktionieren, oder Videos sehr oft nicht laden (Vimeo, Youtube etc.) Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte? Wenn ich nämlich auf der Arbeit (in Pausen versteht sich
) die gleichen Websites und Videos aufrufe ist es super schnell trotz etwa gleichschnellem I-Net.
Vielen Dank für die Hilfe!
Auf die schnelle schwer zu sagen. Evtl Firewall drosseln. Etwas wenig Input ! Welcher Abieter ?? etc…
Auf die schnelle schwer zu sagen. Evtl Firewall drosseln.
Etwas wenig Input ! Welcher Abieter ?? etc…
Cablecom. Wenn dir das was sagt. Habe ein Macbook mit leopard. Weiss halt nicht was du noch wissen müsstest?
Sorry kann keine Hilfestellung bieten.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo
mach bitte noch einige zusätzliche Angaben zu deinem System:
- Was für ein Prozessor?
- Wieviel GB Arbeitsspeicher?
- Was für ein Betriebssystem?
- Was für ein Browser? Firefox, Internet Explorer?
- laufen Filme lokal auf dem Computer (DVDs, .mpeg, .avi problemlos?
Gruss
Hallo enorm!
Da können verschiedene Sachen eine Rolle spielen z.B. welche Antiviren-Software bzw. Firewall man benutzt, welche Speicherkapazitäten der Rechner besitzt, welchen Browser man benutzt etc. So ad hoc ist es schwierig die genaue Ursache zu benennen. Ich habe hier zu Hause z.B. 2 Computer: 1 normalen Stationären und 1 Laptop. Beide laufen über wlan, benutzte auf beiden Rechnern die gleiche AV-Software, und benutzte immer den Firefox Browser, haben also beide die gleichen Voraussetzungen. Trotzdem ist der Stationäre Rechner wesentlich schneller im Web unterwegs als das Laptop. Grund: Das Laptop hat weniger Arbeitsspeicher als der normale Rechner, d.h. er kann weniger Daten auf einen Schlag verarbeiten was natürlich Downloads und die Anzeige der Webseiten verzögert.
Ich vermute einfach, daß Du zu Hause den „schlechteren“ Computer hast als wie bei Dir auf der Arbeit…wie gesagt: Vermutung 
LG,
Loddadinho
kann es sein, dass du eventuel ein Virenprogramm installiert hast, das dir deine Downloads ausbremst, ist mir mit Avira so gegangen.
Als ich den Webguard aktiviert hatte, war meine Downloadgeschwindigkeit und über die Hälfte geschrumpft.
Jetzt ohne, läuft wieder alles wie geschmiert.
Habe kein Virenprogramm. Habe einfach das Vorinstallierte von Apple. (Habe ein Macbook).
Trotzdem danke!
Hallo,
deine İnternet Geschwindigkeit ist schnell genug. Welchen Browser benutzt du. İst der Rechner allgemein langsam. Kannst vielleicht dazu und mehr Informationen über deinen Rechner und Programme geben.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]