Internet langsam und hängt

Hallo,

ich bin lgansam am Verzweifeln mein Internet hängt teilweise oder ist einfach langsam. Bitte um Hilfe. Hier meine Technischen Daten:

Computer:

AMD Phenom x4 9950
4GB OCZ Ram ich glaub mit 1333Mhz
Festplatten Kapazität: 1,36TB
Mainbord: MSI DKA790GX PLatinum
Grafikkarte: Onboard ATI Radeon HD 3300

Internetzugang:
T-Online 3000Mbit Anschluss über
Gigaset USB Adapter 108
Gigaset SE551 WLAN Router

Browser: Opera, Firefox, Internet Explorer

Bitte helft mir.

danke schonmal

Hallo,

ich bin lgansam am Verzweifeln mein Internet hängt teilweise
oder ist einfach langsam. Bitte um Hilfe. Hier meine
Technischen Daten:

mal angugen

Computer:

AMD Phenom x4 9950
4GB OCZ Ram ich glaub mit 1333Mhz
Festplatten Kapazität: 1,36TB
Mainbord: MSI DKA790GX PLatinum
Grafikkarte: Onboard ATI Radeon HD 3300

also zum edel zockken von games

Internetzugang:
Gigaset USB Adapter 108
Gigaset SE551 WLAN Router

damit
könnten sogar 4 spieler auf der selben leitung spielen ohne das es einer merkt :smile:

pfundig und sinvoll beim $GB hauptspeicher :smile:

Browser:

Opera (OK)
Firefox (OK)
Internet Explorer (Selber schuld)

Bitte helft mir.

Ruf nen guten freund an und der soll mal mit seinem rechner an dein WLAN . Wichtig erst deinen Rechner abschalten.
Wenn die 3000er Leitung dann immernoch zu langsam ist , dann liegt es wirklich an der Internet leitung.

danke schonmal

Ich tippe aber mal ganz easy auf irgenteine download software für illegalen inhalt, also sowas wie limewire , oder edonkey, wo dann die standart einstellungen nie von Dir angegugt wurden und somit dein Share-dich-weg Programm schön die ganze bandbreite als upload freigibt, womit natürlich deine pipigen anfragen an webseiten domain , nicht mehr in annehmbarer zeit aufgelöst werden können. Ergo deine 3000er bandbreite an download sind zwar nie ausgelastet aber der 512er badnbreite an upload wird vollständig vom share(dichweg) programm genutzt.

Sollte das alles nicht sein, kann noch ein Virus da sein (internet Explorer ist ja auch da), oder deine Netzwerkkarte hat ein schlachanfall bekommen, das ist aber so selten , das ich erstmal alle anderen Fehler vermute.

Internetzugang:

will ich auch haben , wusste garnicht das man schon eine 3terrabit lösung bekommen kann.

nachgefragt bekomm ich nur eine 3MBit lösung :frowning: und für 20MBit soll ich zu kabel deutschland wechseln :frowning:

noch ein lezter TIP :smile:

wechsel mal den NamensServer , fals du einen manuell eingestellt hast :smile: kann sein das der einfach überlastet ist. Dann sollte aber der download selber nicht langsam sein, eher nur der aufruf der webseite :smile:

und stop mal die Zeit wie schnell du eine 1MB grosse email sendest :smile: und wie schnell du eine empfängst :smile:

das ergenis trägt zur lösung bei :-9

ja tut mir leid meinte 3mbit. die downloads gehn bei mir eigentlich mit der vollen bandbreite nur die seiten laden schlecht.

mfg

felix

Hallo,

also zuerst mal danke für die Tipps. Zweitens nein ich habe keine einziges Sharepogramm auf dem Rechner! So verrückt bin ich nun auch nicht. Mh ich muss sagen jetzt seit heut morgen 5 Uhr gehts halbwegs flott zu. Hab den outer resettet alle Einstellungen neu reingemacht und bin von diesem 80.112g oder wie das nochmal heißt wieder auf Super G (108Mbit) umgestiegen und nun ziehts halbwegs. Werd es jetzt den Tag lang mal beobachten.