Internet mal langsam, mal schnell

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Internet Geschwindigkeit von Tag zu Tag anderst ist, am einen Tag ist alles super und so wie es sein sollte und am anderem kann ich nichtmal irgendetwas über Google suchen, weil es einfach viel zu lange dauert!

Das ganze geht mir mitlerweile sehr stark auf die Nerven!

Ich benutze Google Chrome, Habe einen Viren + Malware freien Windows 7 PC, der über Lan angeschlossen ist.

Ich bin bei der T-online und habe eine DSL-2000 Verbindung, da hier auf dem Lande nicht mehr geht :wink:

Ich hoffe irgend jemand kann mir mit meinem Problem weiterhelfen!

Hallo Fragewurm,

Gibt es einen Zusammenhang mit dem Wetter?
Also nach Regenwetter wird die Leitung schlecht.

MfG Peter(TOO)

Regnen direkt tut es im moment nicht, es ist nur leicht trübe :wink:

Hey dunyy.Also das hört für mich so an, das ein anderes Programm im Hintergrund dir deine Leitung vegsauft. Wenn das Internet wieder mal schlecht ist, bitte ich dich, Von Taskmanager einen Scrn zu machen. und denn zu Posten, vielleicht sehe ich ja was!

Sorry, konnte nicht früher antworten, auf jeden Fall schon mal danke für die Hilfe, wie kann ich denn einen Scrn machen, bzw was ist das überhaupt?

https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=2009…
hier die anleitung, und dann einfach das bild posten

Hi dunnyy,

Ich bin bei der T-online und habe eine DSL-2000 Verbindung, da
hier auf dem Lande nicht mehr geht :wink:

Genau dieses Problem hatte ich auch - auf dem Lande, ISDN und (bis zu) 2000er DSL. Die Verbindungsgeschindigkeit schankte ständig von ca. 1975 bis runter zu 375 mit immer wieder mal kompletten Ausfällen (mal reichte dann Internet neu starten, mal musste ich am Router den Stecker ziehen).

Ich habe die Telekom-Hotline tagelang genervt und die haben wirklich alles versucht. Letztlich kam dabei heraus, dass einfach die Leitung zu mir des öfteren völlig überlastet war.

Das Ende vom Lied: der wirklich nette und kompetente Mitarbeiter hat mich gefragt, ob ich wirklich auf ISDN bestehen wolle und mir DSL6000 mit VoIP angeboten.

Fazit: nein, eine 6000er Geschwindigkeit erreiche ich hier nicht, aber ich habe jetzt ziemlich konstant 3000 und ein paar Zerquetschte, ab und an (selten!) sinkt sie auf knapp über 2000 und die Verbindung bleibt immer aufrecht erhalten. Insgesamt hat sich der Umstieg für mich also gelohnt.

Könnte evtl. für Dich auch eine Alternative sein.

Viel Erfolg!

Robi

Jupp, kenn ich
Hi!
Aaaalso, wir wohnen ja auch auf dem Land und erhalten grade mal so unser DSL 2000. Manchmal.

1. Frage mal bei der Telekom nach DSL RAM. Wir haben das schalten lassen (Vertrag beachten, das gilt wohl als neuer Vertrag und läuft wieder 12 oder 24 Monate) und seitdem bekommen wir ab und an wirklich fast 2000 KB/s!!! (Vorher war bei 500-600 schluss)

2. Nerv die technische Hotline, besser noch, wenn Du einen Techniker direkt an die Strippe bekommst, der grad am Schaltkasten kniet. Wir hatten (schon vor der Geschichte mit DSL RAM) ständig ähnliche Ausfälle. Bis der Techniker (ein wenig genervt) zu mir sagte: So, ich klemme das jetzt mal auf „Vorrang“ (oder so ähnlich, sinngemäß) und seitdem flutscht das besser. Also immer wieder die Störungsstelle anrufen, wenn das DSL ausfällt oder extrem langsam ist.

Ansonsten hoffen wir gemeinsam auf Herrn Dobrindt :wink:

Grüße
kernig

Sorry, hatte die Tage vieeel um die Ohren, kann mich erst jetzt darum kümmern!

Hallo, ich konnte die letzten Tage nich so viel an den PC und antworte erst jetzt, sorry!

Hier der „scrn“ der sich als stink normaler Screenshot entpuppt hat :smiley:

http://www.directupload.net/file/d/3611/mvzii6da_png… habe gerade auf die schnelle keine bessere Seite gefunden um das hier hochzuladen, sorry!

Vielen dank für die hilfreiche Antwort!

Na super, dass war jetzt etwas dumm von mir hier mal schnell schnell was zu posten! Sorry!

Soooo hier nochmal richtig!

Hier der „scrn“ der sich als stink normaler Screenshot entpuppt hat :smiley:

http://www.directupload.net/file/d/3611/mvzii6da_png… habe gerade auf die schnelle keine bessere Seite gefunden um das hier hochzuladen, sorry!

Vielen dank für die hilfreiche Antwort!!!