Ich überlge gerade mir eine Webseite machen zu lassen mit eigenem Online-Shop (Skaterwear). So wie ich das bei Internet Media https://internet-media.com/de verstanden habe, bieten die die Google Adwords-Werbung an. Dass sie auf Ihrer Webseite schreiben, dass sie mich auf Platz 1 bei Google bringen ist klar, doch ist das wirklich möglich? Muss ich da auf was besonderes achten? Wäre gut, wenn mir da jemand helfen kann, denn man bindet sich ja länger an diesen Anbieter…
Ok, hat sich eigentlich schon erledigt, da ich nun sehe, dass ich pro Klick bezahlen muss, auch wenn ich dann keinen Auftrag erhalte – und das wäre recht teuer.
Hallo,
ich würde mich mal ganz genau nach den Preisen für Adwords erkundigen. Das kann sehr teuer werden. Das ist nicht der Link, der in der Suchmaschine als erster oben erscheint, sondern eine Anzeige. Da gibt es unterschiedliche Preismodelle. Wenn nach Klick bezahlt wird, kann es teuer werden, denn jeder Klick kostet, aber viele Interessenten klicken erstmal viele an. Um damit Kunden zu generieren, muss man gut und günstig sein, da nützt das Erscheinen ganz oben nichts.
… die Google Adwords-Werbung an. Dass sie … Webseite
schreiben, welche mich auf Platz 1 bei Google bringen…
Eine gute Platzierung ist zuerst mal kein besonderer Aufwand. Wichtig hierbei ist nur, dass das gesuchte Keyword in dem Domainname enthalten ist. Tipp: einen aussagefähigen Domainname auswählen. Dieser kann sich aus mehreren Suchbegriffen zusammen setzen. Jeweils durch einen Bindestrich getrennt. Auch ortsbezogen.
Jetzt zu den Adwords: diese können eine nicht gerade gute Suchmaschinen Optimierung möglicherweise ersetzen. Eine gute Suchmachinen Optimierung setzt sich aus OnPage- und OffPage Maßnahmen zusammen. Dies sind jedoch meistens einmalige Aufwendungen gegenüber Adwords Kosten.
WaveWebdesign
Hallo Wave,
zu:
"Eine gute Platzierung ist zuerst mal kein besonderer Aufwand. Wichtig hierbei ist nur, dass das gesuchte Keyword in dem Domainname enthalten ist. Tipp: einen aussagefähigen Domainname auswählen. Dieser kann sich aus mehreren Suchbegriffen zusammen setzen. Jeweils durch einen Bindestrich getrennt.
Magst du dies irgendwie begründen, belegen?
Grüße
fribbe
Magst du dies irgendwie begründen, belegen?
die Begründung liegt darin, dass der Domainname im Prinzip „einmalig“ ist und dadurch, wenn die bei einer Suche in Suchmaschinen entsprechende „Suchbegriffe / Suchbegriff-Kombinationen“ enthalten sind ganz vorn angezeigt werden.
Reicht diese Begründung?
Das Thema SEO besteht aus noch wesentlich mehr Maßnahmen. Hier ist nur auf eine aussagefähige Domain eingegangen,
WaveWebdesign