Internet mit Aldi-Computer im Schneckentempo?

Hallo,

hat jemand Erfahrung mit dem PIII 500 von Aldi und Internetzugang??? Ich habe folgendes Problem:
Das interne Modem (U.S.Robotics 56K) kommt nicht recht auf Touren. Außerdem schmeißt es mich bei der Einwahl regelmäßig raus. Neue Treiber habe ich von Medion bereits angefordert und installiert, brachte aber nicht wirklich eine Besserung!!!Weiß jemand von euch Abhilfe???

Falls Du einen Gebührenimpuls aktiviert hast, liegts daran. Lass ihn abschalten.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das ist es wahrscheinlich nicht, da ich keinen aktiviert hatte. auch ein wechsel des providers brachte keine besserung. aber ein geliehenes externes modem machte deutlich mehr speed…
???

ich hab das gleiche Modem an einem PI 166 und find es ganz in Ordnung,…also denk ich das Modem wird es wohl nicht sein eher eine Configurationssache…
ciao
Ralf

Firma Medion tauscht Modem aus!
Hallo,

ein Kollege von mir hat sich denselben Rechner gekauft, ich habe ihn eingerichtet und wir hatten dasselbe Problem: Nach zig Anrufen bei der Hotline der Herstellerfirma Medion haben sie es dann endlich eingesehen:

Medion schickt auf Anfrage einen Techniker zu allen Käufern nach Hause, baut das interne Modem aus und tauscht es kostenlos gegen ein externes Modem aus. Das ist zwar auch kein Spitzen-Modem, aber es funktioniert und überträgt viel schneller als das interne!

Also: Einfach anrufen, hartnäckig sein und sich auf diesen Fall berufen!

Gruß Alex