Hallo!
Ich werde demnächst für längere Zeit nach Frankreich gehen und möchte meinen Laptop (den ich bekommen werde) mitnehmen. Ich habe zu Hause bei meinen Eltern einen ISDN-Anschluss mit Flatrate und möchte nun wissen, ob der Internetzugang vom Laptop aus dann über den Anschluss meiner Eltern laufen kann, während ich in Frankreich bin, oder ob ich dort extra einen Anschluss einrichten muss (den ich dann auch selbst bezahlen muss).
Einen schönen Abend noch,
Jana Verfürth
Auch hallo,
Hallo!
Ich werde demnächst für längere Zeit nach Frankreich gehen und
möchte meinen Laptop (den ich bekommen werde) mitnehmen. Ich
habe zu Hause bei meinen Eltern einen ISDN-Anschluss mit
Flatrate
AFAIK gibt es in DE keine Internet-Flatrate mehr, die über ISDN läuft… Da werdet ihr entweder nach Zeit abgerechnet oder habt DSL.
und möchte nun wissen, ob der Internetzugang vom
Laptop aus dann über den Anschluss meiner Eltern laufen kann,
während ich in Frankreich bin, oder ob ich dort extra einen
Anschluss einrichten muss (den ich dann auch selbst bezahlen
muss).
Sry, aber da benötigst du einen eigenen Zugang. Wie sollte das denn funktionieren, dass du in Frankreich an einen Anschluss in DE angeklemmt bist? (ausser kilometerlange Leitungen verlegen… das wird nix!)
Einen schönen Abend noch,
Jana Verfürth
Hallo Jana,
also viele Provider bieten sogenannte Auslandstariefe an, d.h. man wählt sich im Ausland über die Telefonleitung mit einer Nummer ein, die man vom Provider bekommt. Das ganze wird dann über den deutschen Provider abgerechnet.
Aber dies ist meistens ziemlich teuer. Da lohnt es sich einen Provider in Frankreich zu suchen.
Gruss
Danke für eure Antworten, ich hatte ja nun g a r keine Ahnung…
Jana