Hi liebe Experten!
Ich muss öffter mal von meinem Laptop ein paar E-Mails abfragen, gelegentlich auch große Anlagen downloaden.
Zur Zeit mache ich das direkt über den T-Mobile GPRS-Zugang. Nun stellt sich mir jedoch die Frage, ob es da mit meinen möglichkeiten nicht eine günstigere Lösung gibt.
Ich habe nämlich sowieso immer zwei Handys dabei, eines mit T-Mobile Telly, das andere mit O2-Genion Vertrag (mit Homezone). Außerdem habe ich für zuhause einen AOL-Starter-Vertrag. Hardwaremäßig sind beide Handys für den Internetzugang geeignet (Nokia 6600 und SE T610).
Was wäre denn wenn ich mir auf dem Laptop AOL installiere und damit Online gehe? Wenn ich das richtig verstanden habe, bezahle ich dann die normalen AOL-Gebühren (wie auch zuhause) + Verbindungsgebühren des Mobilfunknetzes. Dann wird nach Zeit abgerechnet, nicht nach Volumen, richtig? Bezahle ich beim Mobilfunkbetreiber ein Netzinternes Gespräch, oder gibt es da eine gesonderte Gebühr? Welcher Anbieter ist für diesen Weg günstiger, T-Mobile oder O2? Wie siehts in der O2-Homezone aus?
Oder sollte ich beim direkten GPRS-Zugang von T-Mobile bleiben?
Fragen über Fragen! 
Hab versucht mich selbst über die Tarife und möglichkeiten zu informieren, steige aber absolut nicht durch. Wäre Dankbar wenn es mir jemand erklären, bzw. die Vor- und Nachteile aufzeigen könnte.
Viele Grüße, Holger