Internet mit notebook

hallo, ich habe vor mir ein kleines notebook, mini notebook zu kaufen, um damit zum beispiel im urlaub ins internet zu gehen und unterwegs zu arbeiten. da ich mich allerdings nich soooooo besonder sgut damit auskenne hoffe ich, dass mir bei meiner frage jemand weiterhelfen kann, die da wäre: muss ich mit einem notebook, das w-lan integriert hat noch zubehör kaufen um ins internet zu gelangen und was? und: wie komme ich von z.B. einem stand an der ostsee oder auf mallorca ins Internet?Ich bitte um ihre Hilfe, danke im voraus!

Also für sowas reicht ansich eines der neuen Netbooks für 300-400 Euro, die haben alle WLAN mit drin.

Über Handy würde ich eher nicht ins Internet gehen, denn das kann - gerade „auf Malle“ (also im Ausland) - richtig teuer werden. Dann lieber nach kostenlosen oder günstigen WLAN-Hotspots im Vorfeld googeln.

An der Ostsee würden sich z.B. die T-Com Hotspots beim Burger-Bräter mit dem gelbem „m“ anbieten. Wenn man sich bei denen auf der Homepage registriert (http://mcvip-lounge.de/v2/start.jsp), hat man sogar pro Tag 1 Stunde freien Zugang.

hallo, soweit ich es beurteilen kann(bin wenig in Touristengebieten) ist das Angebot an WLAN-Hotspots sehr gering. Einige der großen amerikanischen Kaffeeläden haben auch noch öffentliches Internet. Aber be solchen Angeboten ist immer zu bedenken: die Daten sind erstmal unverschlüsselt! Onlinebanking sollte man dort nicht machen.
Eine Alternative zum WLAN ist UMTS. Es gibt Tarife bei denen man pro angebrochenen Tag einige € zahlt, oder halt pro Minute. Aber gerade im Ausland kann es teuer werden.
Sehr Informativ ist der Artikel:
http://www.heise.de/ct/08/25/096/

hallo, ich habe vor mir ein kleines notebook, mini notebook zu
kaufen, um damit zum beispiel im urlaub ins internet zu gehen
und unterwegs zu arbeiten.

Was arbeiten???
Um Briefe/Mails zu schreiben, leichte Office-Arbeiten erledigen, mal ein paar Bilder zu betrachten/aufs Gerät zu laden oder ähnliches reicht ein Netbook vollauf!
Für komplexe Bild- oder Videobearbeitung, neueste Spiele spielen (oder programmieren) komplexe Datenbankbearbeitung oder ähnliches benötigt mann dann ein leistungsfähiges Notebook.

da ich mich allerdings nich soooooo
besonder sgut damit auskenne hoffe ich, dass mir bei meiner
frage jemand weiterhelfen kann, die da wäre: muss ich mit
einem notebook, das w-lan integriert hat noch zubehör kaufen
um ins internet zu gelangen und was?

NIX, wenn man einen WLAN-Zugriffspunkt hat!

und wie komme ich von
z.B. einem stand an der ostsee oder auf mallorca ins
Internet?Ich bitte um ihre Hilfe, danke im voraus!

Über einen verfügbaren WLAN-Zugriffspunkt. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, einfach mal im örtlichen Tourismusbüro, im gebuchten Hotel o.ä. nachfragen. In Italien (Toscana/Küste) gibt es z.B.: an sehr vielen Campingplätzen WLAN. Dort muß man an der Rezeption eine Karte kaufen (wg. Code) und kann dann in dem Bereich ins Internet „gehen“. Kostet so ca. 5 Euronen /Std. was bei mir für einen 14 Tage Urlaub ausreichend war.

Akkulaufzeit und Bildschirm-/Tastaturgröße beim Kauf beachten!!

Gruß
Thorsten