ich habe ein Problem mit dem Internetzugeng über einen Router.
Die Situation:
PC1: Windows xp
PC2: Windows ME
Modem von der Telekom Teledat 331 LAN
Router D-Link DI 604
DSL-Zugang von der Telekom
Provider GMX
Das Netzwerk über den Router funktioniert.
PC1 kann mit dem Modem ins Internet.
PC1 kann aber nicht(!) über den Router (und Modem) ins Internt.
PC2 kann über das Modem nicht ins Internet.
Eine Verbindung kann nicht aufgebaut werden, weil der PC versucht die Verbindung über die ISDN-Karte herzustellen (kann nicht gelöscht werden), obwohl eine geeignete Netzwerkkarte vorhanden ist.
Eine neue (und damit zweite) Netzwerkkarte (D-Link) wurde installiert, aber leider fehlerhaft (Fehlercode 2).
Habt Ihr eine Idee, warum das nicht funktioniert?
Wir vermuten 2 verschiedene Probleme. Erstens PC2 und dann noch ein Router/Modem-Problem.
Wir haben schon diverse Anleitungen und nichts klappt.
Das Netzwerk über den Router funktioniert.
PC1 kann mit dem Modem ins Internet.
PC1 kann aber nicht(!) über den Router (und Modem) ins
Internt.
Wie hast Du das ganze den konfiguriert? Wenn du über den Router ins Internet willst geht das nicht über den Treiber/Zugangssoftware von T-Online, Du mußt nur das Netzwerk richtig einrichten und im Router die Zugangsdaten eingeben (unter User-Name gibst du ein:
Anschlusskennung T-Online-Nr. Mitbenutzer-Nr/suffix(4Stellig)@t-online.de (alles hinter einander, ohne Leerzeichen)
PC2 kann über das Modem nicht ins Internet.
Eine Verbindung kann nicht aufgebaut werden, weil der PC
versucht die Verbindung über die ISDN-Karte herzustellen (kann
nicht gelöscht werden), obwohl eine geeignete Netzwerkkarte
vorhanden ist.
Eine neue (und damit zweite) Netzwerkkarte (D-Link) wurde
installiert, aber leider fehlerhaft (Fehlercode 2).
Beim zweiten PC würd ich mal alle Netzwerkverbindungen deinstallieren und dann neu installieren. Wieso lässt sich die ISDN Karte nicht löschen kommt da eine Fehlermeldung? Wird die ISDN Karte noch benötigt?
Und für was wird die zweite Netzwerkkarte benötigt?
ich habe ein Problem mit dem Internetzugeng über einen Router.
Die Situation:
PC1: Windows xp
PC2: Windows ME
Modem von der Telekom Teledat 331 LAN
Router D-Link DI 604
DSL-Zugang von der Telekom
Provider GMX
Ich nehme mal an das du im Router DHCP angeschaltet hast ! Und das wird das Problem sein. Also DHCP ausschalten und beiden PCs feste IP Adressen vergeben (Router z.B. 192.168.0.1 PC1 dann 192.168.0.2 und PC2 dann 192.168.0.3). Bei den Eigenschaften des TCP/IP Protokolls dann demenstsprechend einen Gateway einrichten mit der IP des Routers.
Wenn die Einwahl auf PC2 immer über die ISDN Karte versucht wird, würde ich mal versuchen die Karte in der Gerätesteuerung zu deaktivieren. Das eine der beiden Netzwerkkarten nicht funktioniert wird wohl daran liegen das zwei Karten eingebaut sind und beide Karten die gleiche Konfiguration vom System bekommen (Also IP-Adresse usw.). Also eine der beiden Karten ausbauen oder auch deaktivieren.
Habt Ihr eine Idee, warum das nicht funktioniert?
Wir vermuten 2 verschiedene Probleme. Erstens PC2 und dann
noch ein Router/Modem-Problem.
siehe oben
nicht möglich da der Router mit dem Modem arbeitet, sonst könntest du ja nicht mit PC1 ins I-Net.
Ich habe eine ähnliche Konfiguration (auch zwei PCs mit DSL-Modem und Router DI624+). Mit festen IPs hab ich keine Probleme gehabt das Netzwerk zu konfigurieren. Teilweise sind feste IPs für gewisse Progamme auch notwendig Stichwort Portforwarding etc. Also wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.