Hallo!
Mein Bekannter hat Win95 und will mit ihm ins Net.Aber immer wenn wir die Verbindung aufbauen wolln bekomm wir die Fehlermeldung dass die Protokolleinstellung mit dem Server unvereinbar sind.Oder so ähnlich…
Ich hab Win98,bei mir funkt alles ohne Probleme.Kenne mich aber mit den Unterschieden zur 95 Version nicht aus.
Die Einstellungen zum zum Verbindungsaufbau zum Provider sind identisch zu meinem,daran kanns wohl nicht liegen.Es muss wohl mit dem Netzwerkeinstellungen (…Konfiguration) zu tun haben.Bei mir taucht zb ein TCP/IP->DFÜ-Adapter als Protokoll auf,bei ihm nicht.
Wer kann mir bitte genaue Anleitung bzw. Hinweise dafür geben?Irgendjemand wird doch Win95 nutzen UND surfen…
Sängs!
PS:Ich mag dieses 95 nicht.Mein 98 ist besser.(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((ABER NICHT GUT!!!))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
das funktioniert mit dem DFÜ-Netzwerk bei W95 praktisch genauso wie bei W98 (bzw. andersherum, hehehe).
Ihr müßt in der Systemsteuerung bei „Software“ unter dem Register Windows-Setup im Bereich Verbindungen erst einmal das DFÜ-Netzwerk installieren.
Dann könnt ihr auch eine Verbindung darüber einrichten, anstatt z.B. über den AOL- oder T-Online-Browser ins Netz zu gehen.
Probierengeht über studieren.
Viel Spaß dabei
cya
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
das funktioniert mit dem DFÜ-Netzwerk bei W95 praktisch
genauso wie bei W98 (bzw. andersherum, hehehe).
Eben nicht!Das ist ja unser Problem.Ich hatt ja null Schwierigkeiten das beim W98 einzurichten.
Ihr müßt in der Systemsteuerung bei „Software“ unter dem
Register Windows-Setup im Bereich Verbindungen erst einmal das
DFÜ-Netzwerk installieren.
Das DFÜ-Netwerk ist korrekt installiert.Hab ich doch schon gesagt,vielleicht zu undeutlich.
Dann könnt ihr auch eine Verbindung darüber einrichten,
anstatt z.B. über den AOL- oder T-Online-Browser ins Netz zu
gehen.
Das haben wir ja auch nicht vor.Sondern wie ich über CallByCall.
Probierengeht über studieren.
Probieren?Habe ich!Ich denke auch genug!Deswegen post ich ja hier um konkrete Hinweise oder gar Lösung zu erhalten.
Viel Spaß dabei
cya
Nochmal deutlich:Unser Problem liegt irgendwie an den Netzwerkkonfigs!JA,ich hab auch das TCP/IP installiert.Und den DFÜ-Adapter auch.Aber scheinbar klappt die Kommunikation zwischen den beiden nicht.Und da liagt auch der Unterschied zu meinem W98.Bei mir erscheint ein „TCP/IP->DFÜ-Adapter“ - Protokoll (alsomit dem ProtokollIcon vornweg).Ist auch über Protokolle auszuwählen.
Und genau dieses hab ich beim W95 nicht…
Hallo!
Mein Bekannter hat Win95 und will mit ihm ins Net.Aber immer
wenn wir die Verbindung aufbauen wolln bekomm wir die
Fehlermeldung dass die Protokolleinstellung mit dem Server
unvereinbar sind.Oder so ähnlich…
Ich hab Win98,bei mir funkt alles ohne Probleme.Kenne mich
aber mit den Unterschieden zur 95 Version nicht aus.
Die Einstellungen zum zum Verbindungsaufbau zum Provider sind
identisch zu meinem,daran kanns wohl nicht liegen.Es muss wohl
mit dem Netzwerkeinstellungen (…Konfiguration) zu tun
haben.Bei mir taucht zb ein TCP/IP->DFÜ-Adapter als
Protokoll auf,bei ihm nicht.
Wer kann mir bitte genaue Anleitung bzw. Hinweise dafür
geben?Irgendjemand wird doch Win95 nutzen UND surfen…
Sängs!
PS:Ich mag dieses 95 nicht.Mein 98 ist
besser.(((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((((ABER NICHT
GUT!!!))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
Nochmal deutlich:Unser Problem liegt irgendwie an den
Netzwerkkonfigs!JA,ich hab auch das TCP/IP installiert.Und den
DFÜ-Adapter auch.Aber scheinbar klappt die Kommunikation
zwischen den beiden nicht.Und da liagt auch der Unterschied zu
meinem W98.Bei mir erscheint ein „TCP/IP->DFÜ-Adapter“ -
Protokoll (alsomit dem ProtokollIcon vornweg).Ist auch über
Protokolle auszuwählen.
Und genau dieses hab ich beim W95 nicht…
So ists recht, mach das *g*.
Ein Tip: Windows betrachtet DFÜ als Netzwerk, also muss der Microsoft Client für Netzwerke installiert sein, geht in Systemsteuerung-Netzwerke mit Hinzufügen.
Probier das mal.
Gruss
Rainer
Hallo!
Mein Bekannter hat Win95 und will mit ihm ins Net.Aber immer
wenn wir die Verbindung aufbauen wolln bekomm wir die
Fehlermeldung dass die Protokolleinstellung mit dem Server
unvereinbar sind.Oder so ähnlich…
Es muss wohl
mit dem Netzwerkeinstellungen (…Konfiguration) zu tun
haben.Bei mir taucht zb ein TCP/IP->DFÜ-Adapter als
Protokoll auf,bei ihm nicht.
Hallo,
also, so wie ich das sehe solltet ihr auf jeden Fall das TCP/IP Protokoll für den DFÜ-Adapter installieren. (Systemsteuerung->Netzwerk->Hinzufügen…->:stuck_out_tongue_winking_eye:rotokoll->Microsoft->TCP/IP), denn ohne das klappts mit dem Internet nicht. Schaut dann zur Sicherheit nochmal im Gerätemanager (Systemsteuerung->System->Geräte-Manager) nach, ob das Modem korrekt installiert ist. An sonsten kann ich mich nur an die anderen Antworten anschließen, da ich sowohl mit WIN98 als auch 95 arbeite: stelle im Zweifel alles identisch ein, dann sollte es auch klappen.
So ists recht, mach das *g*.
Ein Tip: Windows betrachtet DFÜ als Netzwerk, also muss der
Microsoft Client für Netzwerke installiert sein, geht in
Systemsteuerung-Netzwerke mit Hinzufügen.
Probier das mal.
DFÜ Netzwerk von Windows funktioniert auch ohne dass der Client für Microsoft Netzwerke installiert ist. Der Grund wieso man den aber trotzdem installieren könnte ist, dass man nur dann auch das Passwort abspeichern lassen kann.
Kleiner Trick
Win 95 installiert von Hause aus nicht alles, was für die Internet-Verbindung nötig ist. Ich mache dann einfach einen Trick und lasse mir vom Verbindungssassistenten den Kram einrichten und brechen dann, wenn er versucht die Microsoft-Spezialtelefonnummer anzurufen ab. Dann ist alles installiert und los geht es das DFÜ-Netzwerk von Hand einzurichten und Voilá!