Internet mit WLAN und Win 98

Versuche gerade mit meinem Notebook ( Win 98 ) per WLAN ins Internet zu kommen.
Das Netzwerk ( Fritz Box Fon Wlan 7050 ) wird problemlos von Network Stumbler erkannt.
Die Netzwerkkarte (Orinoco bzw.2Wire) wird in der Systemsteuerung erkannt.

Wie richte ich nun den Internetzugang WLAN drahtlos unter Win 98 ein ???

Beim Öffnen des Internetexplorer geht dieser automatisch in den Offlinemodus.

Wo gebe ich die WEP verschlüsselung ein.

Danke
Gruß
Manfred

Hi Manfred,

prinzipiell kannst Du mit deinem Internetbrowser auf die Konfiguration der Fritz Box zugreifen ( oder mit einem Konfigurationstool )

Im Internet-Explorer gibst Du die IP deiner Fritz Box ein ( default IP sollte in der Anleitung beschrieben sein ). Dort in der Konfiguration kanst Du auch die Web Verschlüsselung aktivieren.

Du müsstest allerdings vorher die IP Adresse deiner Netzwerkkarte einstellen.( Systemsteuerung / Netzwerk und dfü Verbindung /dann auf Netzwerkverbindung mit der rechten Mausstatse anklicken / eigenschaften / TCP/IP / eigenschaften.
Beispiel: IP 192.168.1.10 / Subnet: 255.255.255.0
Standardgateway = IP der Fritz Box ( z.B. 192.168.1.100 )
DNS auch die IP der Box 192.168.1.100

Wenn deine Karte die Fritz Box findet sollte es dort eine Möglichkeit geben sich mit der Fritz Box zu verbinden. Hier wird manchmal eine Kennung abgefragt die ist oft auf der Unterseite der Fritz Box abgebildet. Die muss mann dann eingeben und schon sollte es funktionieren.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Wenn nicht frag bitte noch einmal gezielter nach mit mehr Angaben ( Provider, IP Adressen usw. )

Ciao
Robert

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Manfed,

auf der Treiber CD sollte ein W-LAN Utility/Programm drauf sein. Dieses Installiern / Starten und u.U. noch in den Autostart setzen.

In diesem Utility kann man die Verschlüsselung usw. Einstellen.

mfg

Heico