Hallo zusammen,
ich möchte demnächst im Ausland jederzeit kostengünstig ins Internet kommen. Ich bin viel mit dem Wohnmobil unterwegs. Ich möchte aber nicht mit dem Handy ins Internet, weil mir das viel zu klein ist. Momentan gehe ich über UMTS_Stick von abroadband ins Internet, das ist aber schweineteuer.
Wer kann mir einen Rat geben?
Viele Grüße
Günter Hoffmann
Hi,
das wird pauschal nicht zu beantworten sein. Zum einen wissen wir nicht wo Du im Ausland unterwegs bist. WENN man das wüsste könnte man sich Anbieter in dem Land anschauen und ob es da ggf. günstige Angebote gibt.
Zweite Möglichkeit ist WLAN. Du könntest Dir in dem Land z.B. (wie hier in Deutschland) nahe eines MC Donalds oder Starbucks einen Parkplatz suchen und dann über den öffentlichen Hotspot surfen. Andere lokale Anbieter bieten das auch an.
Wenn Dir das mit dem USB Stick zu fudelig ist gibt es noch die Möglichkeit einen WLAN Router mit USB ANschluss z.B. von Linksys gibt. Den USB Stick schliesst Du dann da an, der übernimmt die entsprechende Einwahl (bei entsprechender Wahl eines lokalen Anbieters, der dann günstiger ist) und Du gehst entweder per Kabel oder WLAN an den Router.
Gruß
h.
Hallo, hab das gleiche Problem. Aber schau mal bei 1 & 1 nach. Die haben jetzt eine zuwählbare Flate für 9,99€ je Monat.Ich hab schon den Stick für 9,99 für mein Netbook. Wie ich das so lese, kann man das jederzeit per E-mail buchen oder abmelden.
Ich bin auch dran brauchs aber erst Ende des Monats. Wenn du es nicht findest, mußt du dich nochmal melden.
Gruß lumabl