Hallo!
erstmal ein paar angaben:
Windows XP
1.80 Ghz
512 MB RAM
Internetdienstanbieter: Arcor
von Medion
zu meinem problem:
Also früher nach dem Systemstart, als der desktop zu sehen war, öffnete sich mein internet (also der Kasten von Arcor, wo ich auf den Knopf „Verbinden“ drücken kann)immer sofort ohne zu warten.
Zuerst öffnete sich unten rechts auf dem Bildschirm der Schirm von Avira, dann kam das fenster vom MSN Messenger und dann der Internetkasten. Das ging ganz fix nach dem systemstart, ohne zu warten.
Dann hatte ich ein Problem und musste meinen Computer formatieren.
Nach der formation, habe ich Windows neu draufgesetzt und die nötigsten Programme installiert (Drucker, Internet, Word…etc.).
Doch dann nach em Systamstart, daurt das jetzt immer so ca. 5 minuten bis Avira aktiviert wird und der Internetkasten sichtbar ist. Das ist ziemlich lange, wenn man bedenkt das es vorher sofort ging.
Wie kann ich das wieder so hinbekommen, das mein Internet sofort wieder nach dem Systemstart aktiviert ist?
danke im voraus!
Hallo,
Dann hatte ich ein Problem und musste meinen Computer
formatieren.
Welches Problem hattest du?
Doch dann nach em Systamstart, daurt das jetzt immer so ca. 5
minuten bis Avira aktiviert wird
5 Minuten?! Ok, das ist wirklich sehr lang!
Wie kann ich das wieder so hinbekommen, das mein Internet
sofort wieder nach dem Systemstart aktiviert ist?
Evtl. mal mit dem Befehl msconfig unter „START - Ausführen“ im Register Systemstart deine Autostartprogramme etwas aufräumen. Glaube aber fast nicht, dass das was bringt, da 1. 5 Minuten AntiVir Start extrem lange sind und 2. du da garnicht soviel drinhaben kannst, wenn du nur das notwendigste installiert hast.
Gruß
Treeeman
Hi
Doch dann nach em Systamstart, daurt das jetzt immer so ca. 5
minuten bis Avira aktiviert wird und der Internetkasten
sichtbar ist. Das ist ziemlich lange, wenn man bedenkt das es
vorher sofort ging.
hast du alle Treiber installiert?
wie viele gelbe Ausrufezeichen blinken dir im Gerätemanager höhnisch entgegen?
Gruss
ExNicki
das problem wegen der formation war:
Ich hatte mir ein spiel runter geladen, das unter „aeria“ lief.
da erschien dan unten rechts halt das aeria zeichen und mein computer wurde mega langsam…
hab keine andere lösung gefunden und formatiert
und zu der anderen frage:
Ja, ich habe alle Treiber installiert und beim Gerätemaneger ist auch alles ok
noch andere vorschläge?
Hallo,
noch andere vorschläge?
Ja, mein Vorschlag mit msconfig!
Nimm da mal alles raus und aktiviere dann wieder Schritt für Schritt die einzelnen Einträge. Bitte prüfe auch mal was im Eventlog (Ereignisanzeige) steht. Alle externen Geräte (USB, seriell, parallel, etc.) abstecken. Ich (und ich glaube auch ExNicki) vermuten da ein Problem mit der Hardware (fehlende/falsche Treiber bzw. HW-Defekt).
Gruß
Treeeman