Internet nervt

hi.

weil in „elektronik“ einer gfracht hat, wie ein touchpad funktioniert, hab ich halt mal a weng danach gsucht. tolle sache! die deutschen suchergebnisse sind allesamt händler, und wenn ich bei den englischen mal nen vielversprechenden link seh, isser tot. grad eben komm ich von ner seite, auf der tintenpatronen(!!!) angeboten werden. eingegeben hab ich bei altavista „funktion eines touchpads“.
und das tollste:

Hersteller und Händler von „funktion“
finden Sie bei „Wer liefert was?“

ich kann sogar überprüfen, ob „meine“ url
„funktion eines touchpads“.de
noch frei is! was will man mehr von ner suchmaschine? *begeistertsei* :-/

da faß ich mir doch an den kopf!

naja, früher war’s ja noch schlimmer. bleibt zu hoffen, daß die, die ihre seiten mit information füllen, net aussterben, während die, die nur präsentieren und verkaufen wollen, sich immer weiter verbreiten.
danke für’s zu"hören"! :smile:

gruß

michael

Guten Morgen, Michael,

jaja, das liebe Internet und seine Suchmaschinen :o). Es ist doch immer so, dass wenn man mal wirklich etwas sucht, man davon ausgehen kann, dass man es mit Sicherheit NICHT findet.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Robot-Suchmaschinen zwar viele Seiten im Index haben, aber die Informationen nicht richtig auswerten.

Falls du wirklich zu einem bestimmten Thema bestimmte Infos suchst, wuerde ich dir web.de und yahoo.de empfehlen. Immerhin tun sich beide Suchmaschinen schwer, Seiten aufzunehmen, aber wenn sie es dann doch tun, dann wenigstens so, dass man die Seiten auch findet, wenn man sie sucht.

Ansonsten heisst es, Zaehne zusammenbeissen und durch.

Gruss aus dem nikolausigen Nuernberg.

Kris.

wirklich gute erklaerungen habe ich auf die schnelle auch nicht gefunden. vielleicht geht der link in die richtung, die du suchst:
http://www.smilla.net/smillacomputing/pclexikon/t.htm

gefunden mit
http://www.google.de
die suchmaschine ist etwas gewoehnungsbeduerftig (keine boolschen ops), aber gerade bei solchen fragen ganz gut.

gernot

Dn Dtsch nrvt…

weil in „elektronik“ einer gfracht hat, wie ein touchpad
funktioniert, hab ich halt mal a weng danach gsucht.

Hbt hr n dr Schl kn dtsch mhr?

s nrvt gwltg.

Schnll

Sehr geehrter Herr Schnulle,

sollten Sie Wert auf einwandfreie Rechtschreibung in diesem Forum legen, wäre ich durchaus in der Lage, diesem Anliegen zu entsprechen.

Jedoch sehe ich im Rahmen dieser lockeren, ungezwungenen Gemeinschaft gern von solchen Formalismen ab, die m.E.
zum Zweck des schnellen Informationsaustausches einfach zu steif wirken.

Wenn Sie sich „meine“ (Un-)Rechtschreibung ansehen, werden Sie feststellen, daß es sich letztendlich um eine in Schriftform gebrachte Umgangssprache handelt, die sicher auch Sie tagtäglich hören oder, zumindest teilweise, sogar selbst sprechen.

Ich hoffe, Ihre Nerven mit meiner forumsüblichen Ausdrucksweise nicht allzu sehr zu belasten.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Reier

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi gernot!

danke für’s suchen, aber das is auch zu oberflächlich. trotzdem werd ich meine suchaktionen in zukunft vielleicht mehr auf google konzentrieren. hab schon des öfteren gehört, daß man damit ziemlich gute ergebnisse kriegt.

gruß

michael

Guten Morgen, Michael,

jaja, das liebe Internet und seine Suchmaschinen :o). Es ist
doch immer so, dass wenn man mal wirklich etwas sucht, man
davon ausgehen kann, dass man es mit Sicherheit NICHT findet.

ja, so isses wohl. es gab mal ne zeit, da hab ich zwei, drei stunden nach was im internet gesucht. gefunden hab ich’s letztendlich in nem BUCH! :wink:

gruß

michael

sollten Sie Wert auf einwandfreie Rechtschreibung in diesem
Forum legen, wäre ich durchaus in der Lage, diesem Anliegen zu
entsprechen.

Von mir aus, bitte gern.

Jedoch sehe ich im Rahmen dieser lockeren, ungezwungenen
Gemeinschaft gern von solchen Formalismen ab, die m.E.
zum Zweck des schnellen Informationsaustausches einfach zu
steif wirken.

Umgangssprache in allen Ehren. Aber ich persönlich bevorzuge Postings, die möglichst in regulärem Schriftdeutsch abgefasst sind und einigermassen fehlerfrei daherkommen.

Erstens kenne ich nicht jeden Dialekt und anderen wirds ähnlich gehen. Da kanns dann Probleme mit dem Verständnis geben.

Zweitens verliere ich u.U. die Motivation, jemandem zu helfen und hierfür evt. sogar noch etwas Recherche zu betreiben, wenn ich den Eindruck habe, der Betreffende war zu faul, ein einigermassen vernünftig formuliertes Posting zu erstellen.

Bitte denke beim Schreiben eines Postings an den Leser, an die Leserin, die Du erreichen möchtest. Denn wenn niemand versteht, was Du mitteilen willst, bekommst Du auch keine Antworten, die Dir helfen. Ausserdem denke ich, da es sich hier um ein Experten-Forum handelt, darf man durchaus ein Minimum an Sorgfalt erwarten.

Formalismen: Klar geht es hier recht zwanglos zu. Du brauchst niemanden zu siezen etc. Trotzdem sollte es nicht zu kumpelhaft und primitiv werden.

CU
Caleb, nur meine Meinung mitteilend

sollten Sie Wert auf einwandfreie Rechtschreibung in diesem
Forum legen, wäre ich durchaus in der Lage, diesem Anliegen zu
entsprechen.

Von mir aus, bitte gern.

mach ich aber net. ich find, auch wenn wie hier mal ein e fehlt, sollte man in der lage sein, das wort richtig zu erkennen, oder?

Umgangssprache in allen Ehren. Aber ich persönlich bevorzuge
Postings, die möglichst in regulärem Schriftdeutsch abgefasst
sind und einigermassen fehlerfrei daherkommen.

auf fehlerfreiheit leg ich i.a. auch großen wert. aber reguläres schriftdeutsch is (da fehlt ein t! aber hast du schwierigkeiten, das wort als „ist“ zu lesen?) mir hier wie gesagt zu förmlich.

Erstens kenne ich nicht jeden Dialekt und anderen wirds
ähnlich gehen. Da kanns dann Probleme mit dem Verständnis
geben.

wenn du nen schweizer dialekt schreiben würdest, würd ich auch nix verstehen. von daher hast schon recht. aber ich denk(e), ich schreib(e) doch hier nicht allzu „dialektisch“. bisher hat sich jedenfalls noch niemand beschwert. und das bei ca. 5 artikeln täglich…

Zweitens verliere ich u.U. die Motivation, jemandem zu helfen
und hierfür evt. sogar noch etwas Recherche zu betreiben, wenn
ich den Eindruck habe, der Betreffende war zu faul, ein
einigermassen vernünftig formuliertes Posting zu erstellen.

das is dann natürlich mein problem :smile: aber wenn du meine anderen postings so anschaust, wirst zugeben, daß mein „internet nervt“-artikel schon ne ausnahme is.

Bitte denke beim Schreiben eines Postings an den Leser, an die
Leserin, die Du erreichen möchtest. Denn wenn niemand
versteht, was Du mitteilen willst, bekommst Du auch keine
Antworten, die Dir helfen. Ausserdem denke ich, da es sich
hier um ein Experten-Forum handelt, darf man durchaus ein
Minimum an Sorgfalt erwarten.

ich hab bis jetz noch jedesmal antworten gekriegt und meine antworten hat auch jeder verstanden. ich könnt’s auch auf die spitze treiben und wirklich dialekt schreiben, aber das wär, wie du schon gesagt hast, in niemandes sinne.

so. dann hoff ich mal, die probleme mit meiner umgangsschrift halten sich in grenzen :smile:

gruß

michael