Internet nur eingeschränkt benutzbar

Hi Leute,

hab folgendes Problem:
Wenn ich über IE6/Opera/Firefox ins I-Net gehe, kann ich manche Seiten gar nicht aufmachen. Z.B. Google kann ich aufmachen, aber sobald ich einen Suchbegriff eingebe, bleibt Google hängen und zeigt unten „Warten auf google.de“. Ein weiteres Beispiel ist yahoo.de, diese Seite kann ich gar nicht öffnen. Vorhin, für ca. 1 Minute konnte jedoch wieder in Google suchen und auch Yahoo abrufen.
Internetzugang verwende ich T-Online mit Speedport W 700V. Anbindung über LAN und fester IP-Vergabe. Zu Testzwecken hab ich auch schon die XP-Firewall und die Sygate-Firewall abgeschalten - erfolglos.
In den Internetoptionen habe ich eingestellt, dass er keine Verbindung wählt (ist auch keine vorhanden) und bei LAN-Einstellungen, dass er sich die Einstellungen automatisch sucht.

Die XP-Systemwiederherstellung klappt auch nicht, er sagt mir nach dem Neustart, dass das wiederherstellen fehlgeschlagen ist.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende. Ihr auch?

Vielen Dank
Matze!

Hi Matze,

Grundsätzlich prüfe das Übliche:

• das letzte Scandisk liegt mehr als eine Woche zurück
  • das letzte Defrag liegt mehr als eine Woche zurück
  • die Festplatte/Partition ist voll (2 GB sollten frei sein)
  • die Partition ist zu groß (max. 20 GB für C: und max. 100 GB für andere)
  • die Temp-Verzeichnisse sind voll (leeren mit z.B. Ccleaner und/oder Sweepi)
  • der Virenscanner
  • zu viele Hintergrundprogramme laufen
  • und noch 100 andere Möglichkeiten…

ohne ausführliche Informationen über dein System ist die Ferndiagnose schwer :frowning:

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

Hallo,

ScanDisk hab ich erst gemacht, Defrag vor 1,5 Wochen…
160GB sind auf C: mit 50GB und auf D: mit 110GB aufgeteilt. C: ist mit 35GB voll. Temp hab ich schon alles gelöscht. Virenscann hat einige .dll im Windows ordner gefunden und erledigt.
Hintergrundprogramme sind fast alle abgeschalten.

Hier noch par Daten:
AMD Athlon XP 2800+
1 GB DDR-SDRAM
256MB Graka
160 GB Platte
Microsoft Windows XP Professional SP3

Danke für deine Hilfe…

lg Matze