**** INTERNET nur für geladene Gäste ****

Hilfe,

mein Modem spinnt. Ich verwende das Acer Modem 56 Surf und den WEB-DE Smartsurfer 2.2 um unter Windows2000 (neuestes ServicePack) ins Internet zu kommen.

Leider nervt mich folgender Fehler: die erste Einwahl klappt perefekt. Beim zweiten Einwählen in einer Session wird der Provider zwar angewählt, aber die Passwortprüfung klappt nicht.
Egal ob ich den Smartsurfer neu starte, egal welcher Provider. Auch ein Aus-und Einschalten des Modems bringt nichts, macht die Sache nur noch schlimmer, weil dann der SmartSurfer das Modem nicht mehr initialisieren kann.
Einzig und allein ein NEustart des Rechners kann die Sache beheben.

Die Hotline von Smartsurfer ist leider fachlich nicht in der Lage, ihr eigenes Produkt zu erklären, dann wüsste ich zumindest, ob SmartSurfer oder das Modem das Fehlverhalten produzieren.

Nun, vielleicht hilfts im BIOS ein Setting zu verändern, oder ein Skript am Modem laufen zu lassen, oder dem Modem einen AT Befehl zu schicken, oder …

… für jegliche Tips bin ich sehr dankbar,

lg, igis

Ha!

Noch einer!

seit Monaten habe ic mit diesem Thema hoier inseriert und bekam nur dumme antworten. habe dasselbe prob mit ESS2898/2819 V-90 modem. sogar schlimmer - zugang klappt, wenn überhaupt, nur mit14400 baud - allerdings nur einmal, dann ist neustart angesagt.

es muß an win2k liegen.

es muß an win2k liegen.

Würde ich auch sagen, bei mir ist das aber nur sporadisch so.
Hab leider keine Idee wie es besser wird

Gruss, Christof