Hallo, ich suche eine Möglichkeit, die Onlinezeiten meiner Kinder einzuschränken, dh. ich möchte gerne, dass jedes Kind eine bestimmte Anzahl von Stunden pro Monat ins Netz kann, z.b. jedes mit einem eigenen Passwort. Wenn ein Kind seine Zeit aufgebraucht hat, sollte es einfach mit diesem Passwort nicht mehr möglich sein. Kindersicherung hab ich schon probiert, hat aber sehr viele Nachteile, z.B kann man dann kein Progr. installieren, nicht in die Systemsteuerung. Gibts dafür z.B. bei AOL eine Lösung?
Hi Roswitha,
bei AOL gibts das. Da Du bei AOL bis zu 7 Namen eingeben kannst, kann hier für jeden Namen eine unterschiedliche Kindersicherung eingestellt werden. Entweder täglich nach Zeit, täglich nach bestimmten Uhrzeiten (auch jeden Wochentag anders) oder unterschiedlich an Wochentagen und Wochenende. Ausserdem lässt sich die E-Mail Funktion dahingehend ändern, das z.B. Anhänge nicht geöffnet werden können. Auch der Download kann gesperrt werden und die Web Nutzung kann eingeschränkt werden. Eine Änderung kann nur erfolgen, wenn Du mit Deinem Hauptnamen eingeloggt bist (Admin-Funktion).
Gruss Sebastian
Hi Sebastian,
schon mal Danke für deine Infos.
Kann ich das auch für eine Woche festlegen? Oder für einen Monat?
Da die Kids nicht mehr so klein sind, würde ich ihnen gern selbst überlassen, wann sie ihre Zeit nutzen, nur eben begrenzt!
Hi Roswitha,
theoretisch kannst Du das für jeden Tag neu festlegen,je nachdem, ob die Kinder artig waren
Für den Monat gehts nicht. Du kannst z.B. festlegen:
Mo: 16-17:00Uhr
Di: 14-15:00Uhr
Mi: 14-17:00Uhr usw.
Aber auch z.B. Mo-Fr je 1 Stunde.
Ich mach mal einen Screenshot davon und mail Dir den, damit Du ungefähr siehst, wie es funktioniert.
Gruss Sebastian
Hallo Ihr,
werde KidKey mal testen, hoffe es ist nicht so leicht auszutricksen! Da mein Sohn (15) ziemlich fit am PC ist, ist es sicher eine Herausforderung für ihn, der Mutter zu zeigen, wie man das knacken kann! Deshalb suchte ich eigentlich was, wo es vom Anbieter schon eingeschränkt ist. Ich will aber wirklich die Zeit wöchentlich einschränken und nicht Täglich, und bei AOL ist das ja nicht möglich. Sollten sie KidKey dann wirklich knacken, gibts halt doch AOL, dann haben sie sich das selber zuzuschreiben.
Roswitha