Guten Abend.
Zur Zeit bin ich ein durchaus aktiver Onlinerollenspiel Spieler mit einem DSL Anschluss. In naher Zukunft habe ich leider kein Zugriff mehr auf diesen DSL Anschluss und ich wollt mich mal erkundigen ob jemand erfahrungen mit Sateliten Internet oder ähnlichen Methoden hat. Ich habe mich selbst schon umgesehen, allerdings fand ich heraus das sich Sateliteninternet wohl nicht zum spielen eignet auf grund des großen Zurückgelegten weges und dem Ping im Spiel. Kennt jemand irgendwelche alternativen?
Was ist mit Kabelanschluss?
Satellit ist auch viel zu teuer. Außerdem ist die Verbindung über Satellit nur für den DOWNLOAD. Das heißt: Du kannst nicht spielen!!! Denn deine Daten müssen per UPLOAD ja auch zu den anderen Spielern (bzw. Servern) übertragen werden. Außerdem musst du dich ja auch anmelden und das funktioniert nur über einen Upload.
Keinen festen Anschluss? Was heißt das? Habt ihr dort keinen Telefonanschluss oder einfach nur keinen freigeschalteten Telefonanschluss? Oder einfach nur kein DSL? Das muss etwas konkreter sein, denn wenn zu dem Haus ein Telefonanschluss installiert ist, aber nur keine Dose von der Telekom installiert ist, dann kann man das ja ändern bzw. einfach einen anderen Anbieter nehmen…???
Satellit ist auch viel zu teuer. Außerdem ist die Verbindung
über Satellit nur für den DOWNLOAD. Das heißt: Du kannst nicht
spielen!!! Denn deine Daten müssen per UPLOAD ja auch zu den
anderen Spielern (bzw. Servern) übertragen werden. Außerdem
musst du dich ja auch anmelden und das funktioniert nur über
einen Upload.
In irgendeine Form muß er einen Upload haben. Ohne Upload, funktioniert das Internet nicht. Ich empfehle den Wikipedia Artikel zu TCP/IP. Das Problem am Satteliten ist, wie schon angesprochen, daß die Signale ca. 40000km überbrücken müssen und nur dafür schon 250milisekunden brauchen.
In irgendeine Form muß er einen Upload haben. Ohne Upload,
funktioniert das Internet nicht.
Das stimmt. Aber Satellit ist nunmal hauptsächlich für den Download gedacht. Soweit ich weiß, gibt es sogar Anbieter, die 2 Satellit-Leitungen anbieten (1x Download und 1x Upload), aber das ist in der Regel nicht der Fall. Man benötigt zusätzlich zum Satelliten noch eine Upload-Funktion. Und die ist in der Regel über die Telefonleitung!!!
Keinen festen Anschluss? Was heißt das? Habt ihr dort keinen
Telefonanschluss oder einfach nur keinen freigeschalteten
Telefonanschluss? Oder einfach nur kein DSL? Das muss etwas
konkreter sein, denn wenn zu dem Haus ein Telefonanschluss
installiert ist, aber nur keine Dose von der Telekom
installiert ist, dann kann man das ja ändern bzw. einfach
einen anderen Anbieter nehmen…???
Hi,
um es genauer zu erläutern ist es ein Internat. Dort besitzen wir keinerlei telefonanschluss auf den Zimmern.
kein WLAN? kein TeleAnschluss? Waoh, die hängen aber schon der Zeit hinterher…
Naja, dann bleibt dir wohl nur die UMTS Variante. Aber empfehlen kann ich das nicht. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
Es seih denn, du baust dir auf dem Grundstück eine Antenne hin und bestückst die mit WLAN *grins*