Habe mal ne Frage…besteht die Möglichkeit irgendwie mit meinem Laptop ins Internet zu kommen, ohne dass ich einen Festnetzanschluss bei der telekom bestellen muss ?
Bin so gut wie nie zu Hause ( tagsüber) und führe alle notwendigen Telefonate von meinem Handy oder von der Arbeit aus.
Würde allerdings zu Hause gerne ins Internet gehen, sehe es aber nicht ein der Telekom Geld in den Rachen für etwas zu werfen, das ich gar nicht nutze( Grundgebühr)…
Gibt es da irgendetwas? Irgendwer nen tipp für mich ?
besteht die Möglichkeit irgendwie mit
meinem Laptop ins Internet zu kommen, ohne dass ich einen
Festnetzanschluss bei der telekom bestellen muss ?
Hallo,
soweit ich weiß ja,
man bestellt sich dann eben nur einen DSL-Anschluss und keinen Telefonanschluss.
Beim Internet-Telefonieren muss dass ja auch so laufen, sonst wäre Internet-Telefonie ja fast sinnlos, wenn man zusätzlich noch die Telefon-Grundgebühr bezahlen müsste.
Von den Kosten war ja bisher nicht die Rede. Bei DSL wirst du nicht unter 30 Euro pro Monat kommen. Dafür kannst du mit GPRS schon bis zu 10 Stunden Surfen, bzw. 150-200 MB Daten durchschaufeln.
O2 und Vodafone haben jetzt so was im Angebot über UMTS.
Bei O2 heißt das surf@home, Modem wird über Netzwerkkarte angeschlossen.
Bei Vodafone kommt die Antenne über eine PCMCIA-Karte daher. Geschwindigkeit liegt bei maximal 4x ISDN, Preise bei 30-40 € pro 30 Stundenpaket (so in etwa). Gilt aber nur für die sogenannte Homezone.
jetzt mal ganz ehrlich,soo genau kenne ich mich nicht aus…
also mein Handy läuft über T-Mobile.
Was ist denn eine gute Übertragungsrate ?
Ich denke ich würde so ca. 15-20 stunden surfen.
Besteht denn die Möglichkeit, sich nur einen Internet anschluss legen zu lassen ?
Vielen Dank soweit,
Mfg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo und danke für den Tip…wie funktioniert das genau ?
Ich habe nämlich keinen Festnetzanschluss bei der telekom und versuche gerade dies zu umgehen…wie kommt die verbindung zustande?
Mfg,
Theoretisch sind Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 53,6 Kbit/s im Download mmögich.
In der Praxis werden bei max. Ressourcenverfügbarkeit Geschwindigkeiten von 20-40 Kbit/s erreicht.
Besteht denn die Möglichkeit, sich nur einen Internet
anschluss legen zu lassen ?
es muss lediglich ein funktionstüchtiger Anschluss vorhanden sein.
Du musst aber bei keinem Telefonanbieter einen Anschluss haben.
Ob ein DSL Zugang bei dir möglich ist, kannst du dort auch testen.
Wie genau das funktioniert kann dir diese Seite besser erklären:
Erfahrung mit Qdsl ???
Hört sichsoweit alles ganz gut an…hat schon irgend jemand erfahrung mit denen gemacht ? Kann ich irgenwie um die Anschlussgebühr von 99,- € rumkommen ?
Vielen Dank und Grüße,